2. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 8 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Aschach, Neufelden und Kirchberg sowie Kicker aus St. Peter, Kleinzell, Altenfelden, Nebelberg und Oepping. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

MICHAEL ATZGERSTORFER  (TSU Kirchberg/Donau)

Der Torwart trat 2002 der TSU Kirchberg bei und kickt seit über einem Jahrzehnt ausschließlich bei seinem Stammverein. Einen Tag nach seinem 20. Geburtstag stand der Schlussmann im Mittelpunkt eines historischen Ereignisses. Nach 38 Niederlagen in den letzten 41 erfolgslosen Spielen war es am Samstag so weit, konnten die Mannen von Trainer Klaus Neumüller im Auswärtsspiel gegen die Union St. Veit den ersten Sieg seit 24. März 2013 feiern. Nach einer guten ersten Halbzeit kamen die Kirchberger trotz numerischer Überlegenheit in starke Bedrängnis. In dieser Phase hielt Atzgerstorfer mit tollen Paraden seinen Kasten sauber, die Mannschaft im Spiel und ermöglichte mit einer ausgezeichneten Leistung den historischen 1:0-Sieg, den der eben erst eingewechselte Lukas Reitetschläger in der Schlussminute mit dem Tor des Tages besiegelte.

 

2. Platz:  Florian Hofer (SK Kleinzell)

3. Platz:  David Pichler (Union St. Peter am Wimberg)

4. Platz:  Michal Flöring (SV Aschach/Donau)

5. Platz:  Lukas Schaubmayr (Union Oepping)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.