2. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 11 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Nebelberg, Altenfelden, Herzogsdorf und St. Oswald sowie Kicker aus St. Peter, Kleinzell und Aschach. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 11 ist...

 

MARIO HOFER  (Union Herzogsdorf/Neußerling)

Der Mittelfeldspieler trat 1995 der Union Herzogsdorf/Neußerling bei und war - bis auf ein Gastspiel im vergangenen Frühjahr bei der Union Leonding - in seiner Karierre bislang ausschließlich bei seinem Stammverein aktiv. Seit Sommer trägt Mario Hofer wieder das Herzogsdorfer Trikot, ist in der Mannschaft von Trainer Martin Kargl ein wichtiger Spieler und kam in dieser Saison in neun von zehn Partien zum Einsatz. Das Eigengewächs hatte maßgeblichen Anteil daran, dass am vergangenen Wochenende der Heimfluch gebannt wurde und die Herzogsdorfer im Suhn-Park den ersten Sieg seit 9. November 2013 feiern konnten. Nach elf erfolglosen Heimspielen in Serie war es am Sonntag so weit, hieß der Gegner wie vor knapp einem Jahr erneut TSU Kirchberg/Donau - und wie beim letzten Heimsieg lautete das Ergebnis abermals 2:0. Die Kargl-Elf tat sich gegen den Tabellenletzten sehr schwer, ehe Hofer, der auf der rechten Außenbahn eine ausgezeichnete Performance ablieferte, kurz nach der Pause mit seinem dritten Saisontreffer das erlösende 1:0 erzielte. Kurz vor Schluß machte der eingewechselte Rene Degasperi den Sack zu und fixierte den 2:0-Erfolg der Herzogsdorfer.

 

2. Platz:  Florian Pfeil (Union Nebelberg)

3. Platz:  Florian Naderhirn (Union Nebelberg)

4. Platz:  Christian Prieschl (Union St. Oswald/Haslach)

5. Platz:  Christoph Stallinger (Union St. Oswald/Haslach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.