2. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 13 ist...

Da in der 2. Klasse Nord-West die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2014/15 seit Sonntag auf Hochtouren läuft, wurde der Spieler der Runde 13 nicht gewählt, sondern von der Redaktion bestimmt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Altenfelden, Niederwaldkirchen, Haslach und Kleinzell sowie Kicker aus St. Oswald, St. Peter und St. Veit. Die Wahl fiel auf einen Stürmer, der einen Doppelpack schnürte und am fünften Saisonsieg seiner Mannschaft maßgeblichen Anteil hatte.

 

Spieler der Runde 13 ist...

 

DANIEL PICHLER  (Union Niederwaldkirchen)

Die Karriere des Stürmers nahm 1995 in Niederwaldkirchen ihren Anfang. Nach sechs Jahren bei seinem Stammverein war Daniel Pichler in St. Martin, Kleinzell, Aschach und Schweinbach aktiv, ehe er im Sommer 2010 wieder zur Union Niederwaldkirchen zurückkehrte. In der Mannschaft von Trainer Roland Denkmaier ist das Eigengewächs Stammkraft und Leistungsträger und absolvierte im Herbst alle zwölf Spiele. Der Angreifer ist auf einem gute Weg, die 13 Saisontreffer vom Vorjahr zu überbieten, stehen doch nach der Hinrunde bereits acht Treffer auf seinem Konto. Zwei davon erzielte Pichler im Heimspiel gegen die Union Herzogsdorf/Neußerling. Beim 3:2-Erfolg brachte der frischgebackene Spieler der Runde die Denkmaier-Elf nach einer halben Stunde in Führung und machte in der Schlussminute mit seinem zweiten Tor an diesem Tag zum zwischenzeitlichen 3:1 den Sack zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter