2. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 15 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 2. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Neufelden, zwei Akteure aus Aschach und Nebelberg sowie Kicker aus Herzogsdorf, Altenfelden, Niederwaldkirchen und Oepping. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 15 ist...

 

LUKAS WIMMER  (SV Aschach/Donau)

Wie in der Vorwoche kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen des SV Aschach/Donau. Nachdem am letzten Spieltag Markus Zoidl gewählt worden war, fiel dieses Mal die Wahl auf Lukas Wimmer. Der Verteidiger trat 2005 dem SV Aschach bei und kickt seit rund zehn Jahren bei seinem Stammverein. Der Nachwuchsspieler ist in der Mannschaft von Trainer Stefan Pointner in der Defensive Stammkraft und Leistungsträger. Das Eigengewächs schaffte bereits zum vierten Mal den Sprung ins Team der Runde und hatte beim torlosen Unentschieden in Nebelberg als Innenverteidiger maßgeblichen Anteil daran, dass die Pointner-Elf einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen konnte und in diesem Jahr noch kein Gegentor kassierte. Der SV Aschach absolviert bislang eine ausgezeichnete Saison und ist als Tabellenzweiter im Aufstiegskampf mittendrin und voll dabei.

 

2. Platz:  Lukas Schaubmayr (Union Oepping)

3. Platz:  Patrick Hennerbichler (Union Neufelden)

4. Platz:  Julian Koller (Union Niederwaldkirchen)

5. Platz:  Bernhard Kaiser (Union Herzogsdorf/Neußerling)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.