2. Klasse Nord-West 14/15: Spieler der Runde 25 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2014/15 bereits auf Hochtouren läuft, werden die Spieler der letzten beiden Runden der 2. Klasse Nord-West von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Herzogsdorf, Oepping, Kleinzell und St. Veit sowie Kicker aus St. Oswald, Haslach und Neufelden. Die Wahl fiel auf einen Mittelfeldspieler der an der Krönung des Meisters maßgeblich beteiligt war.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

GERALD REITETSCHLÄGER  (SK Kleinzell)

Der Mittelfeldspieler trat 1995 dem SK Kleinzell bei und war in den letzten zwei Jahrzehnten bis auf ein einjähriges Gastspiel in St. Martin/M. ausschließlich bei seinem Stammverein aktiv. In der Mannschaft von Trainer Harald Würzl ist Gerald Reitetschläger eine Stammkraft und verzeichnet in dieser Saison bislang 18 Einsätze. Im Auswärtsspiel gegen die Union Nebelberg lieferte das Eigengewächs auf der linken Außenbahn eine starke Performance ab und erzielte beim überraschenden 4:2-Sieg mit seinem dritten Saisontreffer das zwischenzeitliche 3:1. Reitetschläger war nicht nur als Torschütze erfolgreich, sondern glänzte auch als Vorbereiter und hatte bei den Offensivaktionen der Würzl-Elf zumeist seine Beine im Spiel. Die Kleinzeller brachten der Union Nebelberg die erste Heimniederlage seit 11. Mai 2014 bei und krönten mit dem neunten Saisonsieg den SV Aschach/Donau zum Meister.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.