2. Klasse Nord-West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Haslach, Oberneukirchen, Altenfelden, Nebelberg und St. Peter sowie ein Kicker aus Herzogsdorf. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Offensivspieler. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 9 ist...

 

STEFAN KAPPL  (Union Oberneukirchen)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 1994 in Oberneukirchen ihren Anfang. Nach knapp 16 Jahren bei seinem Stammverein wechselte Stefan Kappl nach Vorderweißenbach, wo er vier Saisonen aktiv war, ehe er im Sommer 2014 wieder nach Oberneukirchen zurückkehrte. In der Mannschaft von Trainer Markus Erbschwendtner ist das Eigengewächs gesetzt und ein ungemein wichtiger Spieler. Zudem führt der Routinier das Team als Kapitän auf das Feld, kam in allen acht bisherigen Spielen zum Einsatz und erzielte zehn Tore. Gleich vier davon gelangen Kappl im Heimspiel gegen die Union Niederwaldkirchen. Der frischgebackene Spieler der Runde agierte an vorderster Front und ließ es beim 9:0-Schützenfest gegen den Nachzügler ordentlich krachen. Nach einem Gruppenwechsel ist der Liga-Neuling als einzige Mannschaft noch ungeschlagen und steht aktuell auf dem zweiten Platz. Nach einem halben Dutzend an Saisonsiegen führt die Erbschwendtner-Elf nach Verlustpunkten jedoch "heimlich" die Tabelle an.

 

2. Platz:  Sebastian Pühringer (Union Altenfelden)

3. Platz:  Mario Starlinger (SV Haslach)

4. Platz:  David Pfoser (Union Nebelberg)

5. Platz:  Paul Lanzerstorfer (Union Herzogsdorf/Neußerling)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.