2. Klasse Nord-West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 12 ist...

Auch in der Herbstsaison haben die Fans der 2. Klasse Nord-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Oberneukirchen, Ulrichsberg, Neufelden, Nebelberg und Altenfelden sowie ein Kicker aus Niederwaldkirchen. Nach einem packenden Voting gab eine einzige Stimme den Ausschlag, behielt am Ende ein Offensivspieler knapp die Oberhand.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 12 ist...

 

SEBASTIAN PÜHRINGER  (Union Altenfelden)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 2005 in Putzleinsdorf ihren Anfang. Nach acht Jahren bei seinem Stammverein wechselte Sebastian Pühringer im Sommer 2013 nach Altenfelden und trägt seit über drei Jahren das Union-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Stefan Hartl gehört der Jung-Kicker zum Stamm, kam in allen elf bisherigen Spielen zum Einsatz und erzielte sechs Tore. Eines davon gelang ihm im Heimspiel gegen die Union St. Oswald/Haslach. Pühringer musste zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen, brachte nach seiner Einwechslung - beim Stand von 1:0 - frischen Wind ins Altenfeldener Offensivspiel und agierte auf der rechten Außenbahn sowie an vorderster Front. Nachdem der Offensivspieler ein Tor vorbereitet hatte, fixierte Sebastian Pühringer den 4:0-Sieg der Hartl-Elf. Nach dem siebenten Saisonsieg steht die Union auf dem sechsten Rang, ist vom Relegationsplatz aber nur durch drei Punkte getrennt.

 

2. Platz:  Stefan Pfeil (Union Nebelberg)

3. Platz:  Marco Wolfesberger (Union Oberneukirchen)

4. Platz:  Vaclav Suchy (Union Oberneukirchen)

5. Platz:  Daniel Pfleger (Union Ulrichsberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.