2. Klasse Nord-West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Hinrunde 2016/17 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 2. Klasse Nord-West der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Oberneukirchen, Haslach, Nebelberg und Niederwaldkirchen sowie Kicker aus Herzogsdorf, St. Veit und St. Oswald. Die Wahl fiel auf einen Mittelfeldspieler, dem binnen 35 Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

GREGOR PICHLER  (Union Oberneukirchen)

Die Karriere des Mittelfeldspielers nahm 1998 in Leonding ihren Anfang. Nach eineinhalb Jahren bei der Union kickte Gregor Pichler fünf Jahre bei der ASKÖ, ehe er 2005 nach Oberneukirchen wechselte. In der Mannschaft von Trainer Markus Erbschwendtner ist der frischgebackene Spieler der Runde eine Stammkraft und kam im Herbst in allen zwölf Spielen zum Einsatz. Im Auswärtsspiel gegen die Union St. Oswald/Haslach gelang Pichler, der in der Hinrunde bislang noch nicht ins Schwarze getroffen hatte, ein besonderes Kunststück. Nach einem 0:2-Rückstand zur Pause gelang ihm binnen 35 Minuten ein lupenreiner Hattrick, drehte quasi im Alleingang das Match und schoss die Erbschwendtner-Elf zum 3:2-Sieg. Nach einem Gruppenwechsel im Sommer sind die Oberneukirchener in der neuen Liga das Maß der Dinge, krönten sich mit zehn Siegen ungeschlagen zum Herbstmeister und überwintern mit einem komfortablen Vorsprung von fünf Punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.