2. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der 2. Klasse Nord-West wid am Samstag mit drei Spielen eröffnet. Während Spitzenreiter Aschach beim Schlusslicht in Kirchberg vor einem Pflichtsieg steht, erwartet den nach Verlustpunkten "heimlichen Tabellenführer" aus Nebelberg in Altenfelden eine schwierige Aufgabe. Tags darauf kreuzen die Union Niederwaldkirchen und Herbstmeister St. Peter die Klingen, ehe der Spieltag am Pfingstmontag mit den beiden restlichen Partien abgeschlossen wird.

 

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Samuel Koblmüller (Kirchberg). Das Schlusslicht empängt den Tabellenführer zum Duell David gegen Goliath. Die Kirchberger präsentierten sich in den vergangenen Wochen als unangenehmer Gegner, mussten in Oepping aber die bereits 17. Saisonniederlage einstecken und sind als einziges Team der Liga auf eigener Anlage noch sieglos. Die Pointner-Elf hingegen konnte mit einem 10:3-Schützenfest gegen St. Veit den vierten Sieg in Serie feiern und den Aufstiegsplatz festigen. Der Ligaprimus verzeichnet jedoch eine negative Auswärts-Bilanz.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. Steinprofis Oepping

(Hinspiel: 1:0). Nach drei Siegen in Folge mussten sich die Herzogsdorfer in Nebelberg geschlagen geben und sich vom Aufstiegskampf verabschieden. Auf eigener Anlage ist die Kargl-Elf jedoch schwer zu biegen. Auch Oepping ist im Kampf um den Aufstieg aus dem Rennen, fuhr gegen Schlusslicht Kirchberg aber den angestrebten Pflichtsieg ein und ist in der Fremde eines der stärksten Teams der Liga.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Nebelberg

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union Nebelberg

(Hinspiel 0:1). Gesperrt: Michael Naderhirn (Nebelberg). Nach vier Niederlagen in Serie fanden die Altenfeldener mit zwei Siegen wieder in die Spur. Zudem konnte die Hartl-Elf von zehn Heimspielen sechs gewinnen. Nebelberg fuhr gegen Herzogsdorf den vierten Dreier in Folge ein und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. Die drei bisherigen Saisonniederlagen musste die Jungwirth-Elf aber jeweils in der Fremde einstecken.

So, 24.05.2015, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen Union Ganserlifte St.Peter

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Pavel Knietel und Christian Pühringer (beide St. Peter). Mit zwei Niederlagen in Folge gerieten die Niederwaldkirchener im Aufstiegskampf ins Hintertreffen, in zehn Heimspielen musste die Denkmaier-Elf den Platz aber nur eihnmal als Verlierer verlassen. Der Herbstmeister musste gegen Altenfelden die vierte Niederlage in Serie einstecken und wurde in der Tabelle bis auf den zehnten Platz durchgereicht. Zudem gingen in der Fremde bereits fünf Spiele verloren.

Mo, 25.05.2015, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - SK Kleinzell

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach SK Kleinzell

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Simon Leitner und Ernst Fischer (beide Kleinzell). Nach zwei Niederlagen mit zehn Gegentoren konnte St. Oswald den einstigen Tabellenführer aus Niederwaldkirchen besiegen und im neunten Heimspiel den sechsten Dreier einfahren. Die Kleinzeller müssen im Frühjahr sämtliche Spiele in der Fremde bestreiten und mussten in acht Partien bereits fünf Niederlagen einstecken.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union St. Veit im Mühlkreis - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

Union St. Veit im Mühlkreis Union BIOHORT Neufelden

(Hinspiel: 3:2). Gesperrt: Michael Wagner (Neufelden). Mit einem 3:10-Debakel beim Tabellenführer in Aschach musste St. Veit die bereits 13. Saisonniederlage einstecken. Zudem konnte der Nachzügler von zehn Heimspielen nur zwei gewinnen. Nach vier Siegen in Serie mussten die Neufeldener mit Haslach die Punkte teilen und sich vom Aufstiegskampf endgültig verabschieden. Die Peherstorfer-Elf absolviert jedoch eine tolle Rückrunde und führt zudem mit fünf Siegen in der Fremde die Auswärts-Tabelle an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.