2. Klasse Nord-West 14/15: Vorschau Runde 26

In der 2. Klasse Nord-West sind die Würfel (fast) gefallen. Ausgerechnet am spielfreien Wochenende durfte der SV Aschach die Meisterschale stemmen, ist die Pointner-Elf aufgrund der ersten Heimniederlage der Union Nebelberg seit 11. Mai 2014 nach sieben Jahren wieder erstklassig. Seit Dienstagabend hat auch die Jungwirth-Elf wieder eine Chance auf den Aufstieg, haben die Nebelberger auch als schlechtester Zweiter der 2. Klassen Anspruch auf die Relegation. Allerdings kann die Union Herzogsdorf/Neußerling den Tabellenzweiten theoretisch noch abfangen.

 

Sa, 13.06.2015, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union Truckcenter Altenfelden

(Hinspiel: 0:8). Nach nur einem Zähler in der letzten Saison konnte das Schlusslicht in der aktuellen Meisterschaft zumindest fünf Punkte sammeln und startet am letzten Spieltag einen erneuten Anlauf auf den ersten Heimsieg seit 19. August 2012. Nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen mussten die Altenfeldener gegen Herzogsdorf die neunte Saisonniederlage einstecken.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - SV Sparkasse Aschach an der Donau

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach SV Sparkasse Aschach an der Donau

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt Maximilian Jauker (St. Oswald). Der Union St. Oswald ist es vorbehalten, den frischgebackenen Meister zu verabschieden. Die seit vier Runden ungeschlagene Pfoser-Elf wird jedoch alles daransetzen, dem künftigen Erstklassler die fünfte Saisonniederlage zuzufügen. Nach sechs Siegen in Serie durften die Aschacher ausgerechnet am spielfreien Wochenende die Meisterschale stimmen, feiern nach neun Jahren (damals in der Gruppe Mitte-Ost) wieder einen Meistertitel und sind nach sieben Jahren in der 2. Klasse wieder erstklassig.

Sa, 13.06.2015, 18:00 Uhr

Steinprofis Oepping - SK Kleinzell

Live-Ticker

Steinprofis Oepping SK Kleinzell

(Hinspiel: 3:4). Hier treffen zwei Nachbarn der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Während die seit vier Runden ungeschlagenen Oeppinger im letzten Heimspiel den fünften Sieg anstreben, krönte Kleinzell mit einem überraschenden 4:2-Erfolg in Nebelberg den SV Aschach zum Meister und möchte die Saison mit dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage beenden.

Sa, 13.06.2015, 18:00 Uhr

Union Ganserlifte St.Peter - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Union Ganserlifte St.Peter Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 5:4). Gesperrt: Hannes Wögerbauer-Koppler (St. Peter). Die beiden Mannschaften wissen in der Tabelle nur das Schlusslicht aus Kirchberg hinter sich. Der Herbstmeister absolviert eine katastrophale Rückrunde, konnte im Frühjahr bislang nur neun Punkte sammeln und musste in den letzten sieben Spielen sechs Niederlagen einstecken. St. Veit hingegen holte aus den letzten beiden Spielen vier Zähler und konnte zudem die Hälfte der sechs bisherigen Saisonsiege in der Fremde feiern.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Nebelberg - SV Haslach

Live-Ticker

Union Nebelberg SV Haslach

(Hinspiel: 1:3). Mit der ersten Heimniederlage seit 11. Mai 2014 platzten die Nebelberger Meisterträume. Sollte die Jungwirth-Elf nicht erneut verlieren bzw. Herzogsdorf keinen Kantersieg feiern, erhält die Union Nebelberg in der Relegation eine zweite Chance auf den Aufstieg. Nach nur zwei Punkten aus drei Spielen feierte der SVH gegen St. Peter den ersten Derbysieg seit vier Jahren.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

SU WUNDERREIN Herzogsdorf/N. Union Ascendor Niederwaldkirchen

(Hinspiel: 2:3). Die Herzogsdorfer absolvieren eine ausgezeichnete Rückrunde, konnten in Altenfendeln 2015 den bereits siebenten Sieg feiern und wissen in der Frühjahrs-Tabelle nur den Meister vor sich. Zudem lebt noch die Chance auf den Relegationsplatz. Die Kargl-Elf müsste jedoch einen Kantersieg feiern und Nebelberg zudem klar verlieren. Nach einer über weite Strecken ansprechenden Saison musste Niederwaldkirchen gegen Oepping die fünfte Niederlage in Serie einstecken, wurde der einstige Tabellenführer bis auf den neunten Platz durchgereicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.