2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 4

Die vierte Runde der 2. Klasse Nord-West wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Arnreit und der Union St. Peter eingeläutet. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag ausgetragen. Während die Union St. Oswald im Auswärtsspiel gegen die Union Niederwaldkirchen ihre weiße Weste und die Tabellenführung verteidigen möchte, hofft die Union Ulrichsberg - nach dem Abstieg und zwei Niederlagen - in Kleinzell auf den ersten Punktgewinn.

 

Fr, 04.09.2015, 17:30 Uhr

Union M-TEC Arnreit - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union M-TEC Arnreit Union Ganserlifte St.Peter

Nach dem Abstieg, einer 1:5-Klatsche gegen Oepping und einem spielfreien Wochenende fanden die Arnreiter mit einem souveränen 6:2-Sieg im Absteiger-Duell in Ulrichsberg wieder in die Spur und wollen nun auch den ersten Heim-Dreier einfahren. Auch St. Peter hat erst zwei Spiele in den Beinen und verzeichnet unter Neo-Trainer Gernot Bachmaier ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SV Haslach - Union Truckcenter Altenfelden

Live-Ticker

SV Haslach Union Truckcenter Altenfelden

Gesperrt: Paul Schiffbänker (Haslach). Nach einem ansprechenden Saisonstart musste der SVH ausgerechnet im Kult-Derby die erste Niederlage einstecken und sich beim Tabellenführer in St. Oswald nach einer Führung geschlagen geben. Im dritten Heimspiel hofft die Neumüller-Elf auf den zweiten Sieg. Auch die Altenfeldener haben am Sonntag einiges vor und liebäugeln nach einem 11:0-Schhützenfest gegen Kirchberg mit dem dritten Saisonsieg.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union Ascendor Niederwaldkirchen - Union St. Oswald bei Haslach

Live-Ticker

Union Ascendor Niederwaldkirchen Union St. Oswald bei Haslach

Nach einem Auftaktsieg in St. Peter mussten die Niederwaldkirchener zwei Niederlagen einstecken und wollen auf eigener Anlage im zweiten Spiel den ersten Dreier einfahren. Doch am Sonntag ist keiner geringerer als der Tabellenführer zu Gast. St. Oswald kam exzellent aus den Startblöcken, ist noch ungeschlagen und lacht seit 2009 erstmals von der Tabellenspitze.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Steinprofis Oepping - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

Steinprofis Oepping Union St. Veit im Mühlkreis

Hier treffen zwei Nachbarn aus der oberen Tabellenregion aufeinander. Während die Oeppinger bereits zwei Siege feiern konnten, die einzige Niederlage jedoch auf eigener Anlage einstecken mussten, verzeichnet die Gästelf rund um Neo-Spielertrainer Pavel Bajcik eine ausgeglichene Bilanz. St. Veit konnte zuletzt mit einem 4:3-Erfolg gegen Niederwaldkirchen aber den ersten Dreier einfahren und Selbstvertrauen tanken.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Union BIOHORT Neufelden

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Union BIOHORT Neufelden

Gesperrt: Belmin Cankovic (Neufelden). Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn am Ende der Tabelle aufeinander. Nach einer Leistungssteigerung im Frühjahr und einem Auftaktsieg in St. Veit landeten die Kirchberger mit empfindlichen Niederlagen gegen St. Oswald (1:6) und in Altenfelden (0:11) am harten Boden der Realität. Auch die Peherstorfer-Elf aus Neufelden musste den Platz bereits zwei Mal als Verlierer verlassen, nimmt gegen den in Heimspielen seit 19. August 2012 sieglosen Gegner aber den zweiten Saisonsieg ins Visier.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

SK Kleinzell - SPG Ulrichsberg-Klaffer

Live-Ticker

SK Kleinzell SPG Ulrichsberg-Klaffer

Die beiden Mannschaften gehen unter verschiedenen Vorzeichen in die Partie. Während die ungeschlagenen Kleinzeller bereits sieben Punkte sammeln konnten und von Tabellenführer St. Oswald nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt sind, geht die Ulrichsberger Talfahrt nach dem Abstieg ungebremst weiter, musste die Union einen Stock tiefer in zwei Spielen zwei Niederlagen einstecken und ziert das Ende der Tabelle.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.