2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 2. Klasse Nord-West wird am Samstag mit dem Duell der punktegleichenTabellennachbarn aus Altenfelden und St. Peter eingeläutet. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Die beiden Erstplatzierten stehen jeweils vor einem Pflichtsieg. Während der frischgebackene Tabellenführer aus Oepping in Kirchberg zu Gast ist, empfängt der SV Haslach dier Union Niederwaldkirchen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union Ganserlifte St.Peter

Gesperrt: Johannes Ranetbauer (Altenfelden). Hier treffen zwei punktegleiche Tabellennachbarn aufeinander. Die Hartl-Elf musste zwei Auswärtsniederlagen in Folge einstecken, konnte die drei bisherigen Heimspiele - mit einem imposanten Torverhältnis von 20:1 - aber gewinnen. Nach vier Siegen in fünf Spielen musste St. Peter gegen St. Oswald die dritte Niederlage einstecken. In vier Auswärtsspielen feierten die Gäste aber ebenso viele Siege.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Haslach - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

SV Haslach Union Ascendor Niederwaldkirchen

Der Papierform nach ist ein klarer Heimsieg zu erwarten. Der SVH feierte gegen das neue Schlusslicht aus Ulrichsberg den vierten Sieg in Serie und weiß in der Tabelle nur die Kicker aus Oepping vor sich. Niederwaldkirchen hingegen musste ebenso wie der Tabellenletzte bereits fünf Niederlagen einstecken. Zudem gingen von vier Auswärtsspielen drei verloren.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

TSU Kirchberg ob der Donau - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

TSU Kirchberg ob der Donau Steinprofis Oepping

Nach nur einem Dreier in der letzten Meisterschaft feierten die Kirchberger in Niederwaldkirchen den zweiten Saisonsieg und wurden die Rote Laterne los. Die Brandmair-Elf wartet aber seit 19. August 2012 vergeblich auf einen Heimsieg. Im Kracher der letzten Runde feierte Oepping gegen Kleinzell den sechsten Sieg und lacht seit Sonntag wieder von der Tabellenspitze. Zudem konnten von vier Auswärtsspielen drei gewonnen werden.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden Union M-TEC Arnreit

Gesperrt: Michael Wagner (Neufelden). Nach einer bislang durchwachsenen Saison mit vier Niederlagen konnten die Neufeldener vor einem spielfreien Wochenende Tabellenführer Oepping in die Knie zwingen und verzeichnen eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der Absteiger ist die Mannschaft der Stunde und feierte gegen Altenfelden den vierten Sieg in Serie. Zudem konnte Arnreit in drei Auswärtsspielen ebenso viele Dreier einfahren.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Union Nebelberg

Live-Ticker

Union St. Oswald bei Haslach Union Nebelberg

Gesperrt: Dominik Allerstorfer (St. Oswald). Nach zwei Niederlagen am Stück fand St. Oswald in St. Peter wieder auf die Siegerstraße zurück. Von vier Heimspielen konnte aber nur eines gewonnen werden. Der amtierende Vizemeister kommt einfach nicht in Schwung, konnte bislang nur zwei Siege feiern und holte binnen Wochenfrist gegen die beiden Letztplatzierten nur einen Punkt. In vier Auswärtsspielen verzeichnen die Nebelberger neben zwei Niederlagen aber auch zwei Siege.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union St. Veit im Mühlkreis

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union St. Veit im Mühlkreis

Im Kellerderby empfängt das Schlusslicht den Vorletzten zum direkten Duell gegen die Rote Laterne. Im letzten Heimspiel konnte der Absteiger gegen Nebelberg den ersten Sieg feiern, musste dann aber in Haslach die fünfte Niederlage einstecken. In den letzten vier Spielen kassierte St. Veit satte 21 Gegentore, nach drei Niederlagen am Stück konnte in Nebelberg aber immerhin ein 4:4-Remis erreicht werden. In der Fremde ist der Vorletzte noch sieglos.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.