2. Klasse Nord-West 15/16: Vorschau Runde 23

Bis auf das spielfreie Schlusslicht aus Kirchberg greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Nord-West am Sonntag wieder ins Geschehen ein. Die beiden Top-Teams müssen in der 23. Runde jeweils in der Fremde antreten. Während den Tabellenführer aus Arnreit in Kleinzell eine unangenehme Aufgabe erwartet, bekommt es die Union Oepping in Haslach mit der kriselnden Neumüller-Elf zu tun. Auch das Match in Altenfelden, wo der Tabellendritte den noch amtierenden Vizemeister aus Nebelberg empfängt, verspricht Spannung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

SPG Ulrichsberg-Klaffer - Union Ascendor Niederwaldkirchen

Live-Ticker

SPG Ulrichsberg-Klaffer Union Ascendor Niederwaldkirchen

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Andreas Kastler (Niederwaldkirchen). Der Aufwärtstrend der Ulrichsberger wurde mit einer Pleite in St. Veit jäh gestoppt. Fünf der sieben bisherigen Saisonsiege feierte der letztjährige Absteiger jedoch auf eigenem Platz. Niederwaldkirchen zwang Haslach in die Knie und wurde am Pfingst-Wochenende die Rote Laterne los. Mit nicht weniger als neun Auswärtsniederlagen ist die Bichler-Elf in der Fremde jedoch das schwächste Team der Liga.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

Union BIOHORT Neufelden - Union Ganserlifte St.Peter

Live-Ticker

Union BIOHORT Neufelden Union Ganserlifte St.Peter

(Hinspiel: 3:4). Gesperrt: Philipp Pichler (Neufelden). Nach vier Siegen in Serie mussten sich die Neufeldener in Arnreit dem Tabellenführer geschlagen geben. Auf eigenem Platz stehen fünf Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Nach sieben Punkten aus drei Spielen musste St. Peter gegen Altenfelden im Frühjahr die vierte Niederlage einstecken. Als einziges Team der Liga ist die Bachmaier-Elf in der Fremde aber noch ungeschlagen.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

Union St. Oswald bei Haslach - Union St. Veit im Mühlkreis

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Oswald bei Haslach Union St. Veit im Mühlkreis

(Hinspiel: 1:3). Nach einer tollen Serie ist St. Oswald außer Tritt geraten und ergatterte in den letzten drei Runden nur einen Punkt. Fünf der neun bisherigen Saisonsiege feierte die Pfoser-Elf jedoch auf eigener Anlage. Nach vier Pleiten in Folge gelang St. Veit gegen Ulrichsberg der Befreiungsschlag. Von zehn Auswärtsspielen ging aber die Hälfte verloren.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Haslach - Steinprofis Oepping

Live-Ticker

SV Haslach Steinprofis Oepping

(Hinspiel: 4:4). Die Haslacher mussten beim bisherigen Schlusslicht in Niederwaldkirchen die neunte Niederlage in den letzten zwölf Runden einstecken und zieren das Ende der Frühjahrs-Tabelle. Fünf der sieben bisherigen Saisonsiege feierte der SVH jedoch in der Copa Haslana Arena. Die Oepping schossen Kirchberg mit einem 9:1-Schützenfest ans Tabellenende, machten im Frühjahr das halbe Dutzend an Siegen voll und stehen auf einem fixen Aufstiegsplatz. Zudem konnte die Schaubmaier-Elf von zehn Auswärtsspielen neun für sich entscheiden.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union Truckcenter Altenfelden - Union Nebelberg

Live-Ticker

Union Truckcenter Altenfelden Union Nebelberg

(Hinspiel: 3:0). Nach drei Pleiten am Stück fand die Hartl-Elf mit einem 5:3-Sieg in St. Peter wieder in die Spur und fuhr in zehn Heimspielen sechs Dreier ein. Nach zwei Niederlagen in Folge feierten die Nebelberger gegen St. Oswald binnen sechs Tagen den zweiten Sieg. Zudem konnte der amtierende Vizemeister von den neun bisherigen Saisonsiegen fünf in der Fremde feiern.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SK Kleinzell - Union M-TEC Arnreit

Live-Ticker

SK Kleinzell Union M-TEC Arnreit

(Hinspiel: 1:4). Gesperrt: Simon Leitner (Kleinzell). Nach fünf Runden ohne Niederlage musste sich die Würzl-Elf vor einem spielfreien Wochenende Aufstiegsaspirant Oepping geschlagen geben und im zehnten Heimspiel den eigenen Platz zum erst zweiten Mal als Verlierer verlassen. Der Tabellenführer feierte gegen Neufelden den siebenten Sieg in Serie und ist weiterhin auf Titel- bzw. Aufstiegskurs. Zudem fuhr die Zach-Elf in zehn Auswärtsspielen neun Dreier ein.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.