2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt ASV Kleinreiflings Trainer Othmar Stöcklmair die Vorschau zur zwölften Runde der 2. Klasse Ost vor ung gibt seinen Experten-Tipp ab. Sein Team ist am Samstag zu Gast bei der zweiten Mannschaft von OÖ-Ligist Sierning. Der Coach erwartet dabei eine schwierige, aber lösbare Aufgabe und traut seinen Schützlingen einen Punktgewinn zu.


Samstag, 12 Uhr, SV Flexopack Sierning 1b – ASV Kleinreifling  Tipp:  1:1
Unser großes Problem ist, dass wir nicht viele Tore schiessen. Aber in Sierning ist auf alle Fälle ein Punkt möglich. Dafür müssen wir den Elan vom ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegen Maria Neustift in diese Partie mitnehmen.

Samstag, 14 Uhr, Union St. Marien – Union PREFA Waldneukirchen   Tipp:  1:3
St. Marien hat dasselbe Problem wie wir: Zu wenig Tore werden erzielt. Im Gegensatz dazu ist der Gast aus Waldneukirchen sehr torgefährlich. Für mich einer der Aufsteiger dieses Jahr. Mit einem Sieg können sie auch den derzeitigen Tabellenführer aus Schiedlberg, der diese Runde spielfrei ist, von der Spitze verdrängen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Reichraming – FC Aschach/Steyr   Tipp:  3:0
Das wird eine klare Angelegenheit für die heimstarken Reichraminger. Die Gäste aus Aschach sind qualitativ unterlegen. Aufpassen müssen die Gastgeber aber auf den brandgefährlichen Christian Napokoj. Dann steht dem Heimsieg nichts mehr im Weg.

Sonntag, 14 Uhr, SV Weyer – SC St. Valentin Juniors   Tipp:  2:0
Die Juniors sind nicht schlecht, aber noch zu grün hinter den Ohren. Den jungen Spielern fehlt einfach noch die Routine und Durchschlagskraft. Die Hausherren haben die klare Niederlage letzte Woche gegen Waldneukirchen zum Wiedergutmachen. Dank des Heimvorteils und der größeren Routine wird dies Weyer auch gelingen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Maria Neustift – ATSV Stein   Tipp:  1:1
Obwohl Stein schon zehn Punkte mehr am Konto hat als die Heimelf, wird es alles andere als leicht für die Gäste werden. Maria Neustift ist eine sehr bissige und kampstarke Mannschaft und wird alles daran setzen, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Außerdem glaube ich, dass sich Stein auf dem kleinen Feld sehr schwer tun wird.

Sonntag, 14 Uhr, Union Hofkirchen/Traunkreis – SK Vorwärts Steyr 1b   Tipp:  0:0
Hier treffen zwei sehr starke Teams aufeinander. Ich schätze auch beide ziemlich gleichwertig ein. Die Zuschauer werden eine taktisch geprägte Partie sehen, in der keine Tore fallen werden. Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende in Schiedlberg werden die Steyrer wohl auch am Sonntag nicht voll punkten können.

Spielfrei:  Union Schiedlberg


Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter