Sierning 1b: "Trainerfrage wird in der Winterpause geklärt"

altVor zwei Wochen, nach der 1:3-Heimniederlage gegen Waldneukirchen, hatte SV Flexopack Sierning 1b-Trainer Dieter Aichmayr seinen Rücktritt erklärt. Inzwischen haben sich die Wogen jedoch geglättet. "Es hat ein Gespräch mit dem Vorstand gegeben und dabei wurde vereinbart, dass Aichmayr die Mannschaft bis zum Ende der Herbstsaison betreuen wird und die Trainerfrage dann endgültig in der Winterpause geklärt wird", erklärt Siernings Sektionsleiter Florian Herzog. Beim klaren Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Ost, ASV Kleinreifling, konnte Dieter Aichmayr krankheitsbedingt die Sierninger jedoch nicht betreuen.

Gegen den Nachzügler, der vor sechs Tagen gegen Maria Neustift seinen ersten Saisonsieg feiern konnte, wurde Siernings "Dreier" bereits unmittelbar nach dem Anfpfiff auf den Weg gebracht, als die Heimischen, die in diesem Spiel von Sektionsleiter Florian Herzog und U18-Trainer Erhard Wegerer betreut wurden, durch Peter Roselstorfer, der nach seinem Seitenbandriss ein erfolgreiches Comeback feierte, in Führung gingen. Kapitän Jörg Herzog stellte nach einer guten halben Stunde den 2:0-Pausenstand her.

"Nach dem 3:0-Auswärtssieg in der Vorwoche gegen St. Valentin, hat die Mannschaft auch heute sehr gut gespielt und konnte in der zweiten Halbzeit sogar einen Kantersieg feiern", freut sich der Sektionsleiter. Thomas Sommer mit einem Doppelpack, Michael Rosenegger, sowie Jörg Herzog mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, machten das halbe Dutzend komplett. Denn Schlusspunkt in dieser Partie setzten jedoch die Gäste, traf der eingewechselte Werner Brunthaler zum 6:1-Endstand. Nach zwei überzeugenden Siegen in Folge möchte sich das 1b-Team des OÖ-Ligisten am kommenden Wochenende im Auswärtsspiel gegen Stein mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.