2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Reinhard Mayr, Trainer des SK Vorwärts Steyr 1b, die Vorschau auf die 22. Runde der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft ist im Frühjahr noch ungeschlagen und musste in dieser Saison überhaupt erst einmal den Platz als Verlierer verlassen. Auf dem Weg zum angestrebten Aufstieg dürfte Kleinreifling, das im Frühjahr nicht so richtig in Fahrt kommt, kein großer Stolperstein werden. Mayr möchte mit einem klaren Sieg Verfolger Schiedlberg auf Distanz halten.

Samstag, 14.45 Uhr, SV Flexopack Sierning 1b – FC Aschach/Steyr   Tipp:   2:2
Sierning 1b ist zwar auf eigenem Platz etwas stärker als auswärts, aber gegen Aschach wird es nicht zu drei Punkten reichen. Die Kühhas-Elf spielt eine sehr gute Rückrunde und ich traue ihr daher ein Unentschieden in Sierning zu.

Sonntag, 17 Uhr, Union Maria Neustift – Union PREFA Waldneukirchen   Tipp:   1:2
In Maria Neustift ist es sehr schwer, zu bestehen. Das zuletzt spielfreie Waldneukirchen hat aber Schiedlberg geschlagen und gegen meine Mannschaft ein torloses Remis ermauert. Ich denke daher, dass sich die Mannschaft von Trainer Mario Mittendorfer knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 17 Uhr, SV Weyer – SV Reichraming   Tipp:   1:3
Reichraming ist die beste Auswärts-Mannschaft der Liga und hat bis auf das Match gegen mein Team jedes Spiel auf fremden Boden gewonnen. Weyer spielt unbeständig, ist aber auf der eigenen Anlage fast nicht zu schlagen. Der Schlager-Elf wird das aber dennoch gelingen.

Sonntag, 17 Uhr, SK Vorwärts Steyr 1b – ASV Kleinreifling   Tipp:   3:0
Wir gehen natürlich voll auf drei Punkte los. Unser Spiel gegen St. Valentin wurde leider abgesagt, jetzt brennen wir auf das nächste Match. Kleinreifling hat gegen Schiedlberg zuletzt knapp verloren und kommt im Frühjahr nicht in Schuss. Ich erwarte einen klaren Sieg.

Sonntag, 17 Uhr, Union Schiedlberg – ATSV Stein   Tipp:   2:1
Schiedlberg ist unser schärfster Konkurrent um den Aufstieg. Stein hat zwar in der letzten Runde eine 0:5-Klatsche in Hofkirchen erleiden müssen, hatte aber davor einen guten Lauf. Ich denke aber trotzdem, dass sich die Machreich-Elf zu Hause knapp durchsetzen wird.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Marien – Union Hofkirchen/Traunkreis   Tipp:   3:1
St. Marien ist die Überraschung der Frühjahrsmeisterschaft. Hofkirchen hat vor diesem Derby mit einem Kantersieg zwar Selbstvertrauen getankt, doch das hat die Wörndl-Elf auch. Hofkirchen wird die kurze Heimreise aus St. Marien ohne Punkte im Gepäck antreten müssen.

Spielfrei:  SC St. Valentin Juniors



Andreas Richter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.