SV Reichraming hält Ausschau nach Führungsspielern

"Nach dem Abstieg in die 2. Klasse Ost drohte mangels Spieler die Einstellung des Spielbetriebs. Inzwischen haben wir zwar die Kurve gekratzt, aufgrund der vielen jungen Spieler in unseren Reihen benötigt die Mannschaft aber noch Zeit", spricht Karl Brandecker, Obmann des SV Reichraming, von einer Steigerung in kleinen Schritten. Nach einem vorletzten und einem elften Rang überwintert die Mannschaft von Trainer Marco Plöchl in der aktuellen Saison als Zehnter und führt quasi die Tabelle des unteren Drittels an.

 

Nur ein Punkt in sieben Heimspielen

In Sierning und in Kleinreifling konnte die Plöchl-Elf jeweils einen Sieg feiern und teilte in zwei weiteren Spielen mit dem Gegner die Punkte. In den acht übrigen Partien mussten sich die Reichraminger geschlagen geben. "Wir verfügen über eine sehr junge Mannschaft und haben gewusst, dass uns in dieser Saison die Trendwende noch nicht gelingen wird, aber es war ein weiterer kleiner Schritt in die richtige Richtung", freut sich der Obmann, dass man im Herbst drei Mannschaften hinter sich lassen konnte. Während nur das Schlusslicht aus Kleinreifling weniger Treffer erzielte und mehr Gegentore kassierte, konnte der SVR in sieben Heimspielen nur einen einzigen Punkt ergattern. "Natürlich würden wir gerne eine positivere Heim-Bilanz vorweisen, aber den vielen jungen Spielern sind immer wieder individuelle Fehler unterlaufen, die zumeist bestraft wurden", so Brandecker.

 

Auf der Suche nach erfahrenen Spielern

Neben Libero Hannes Steindler, der nach einem Bänderriss im Sprunggelenk wieder in den Kader zurückkehrt, wird Coach Plöchl möglicherweise den einen oder anderen Neuzugang begrüßen können. "Wir halten Ausschau nach erfahrenen Spielern, die unsere Jungen führen können", hofft Karl Brandecker, Transfers tätigen zu können. Seit geraumer Zeit werden in Reichraming Lauf-Einheiten absolviert. Die Vorbereitung zur Rückrunde beinhaltet auch ein Trainingslager im steirischen Schielleiten. "Wir hoffen, im Frühjahr einen weiteren kleinen Schritt nach vorne setzen und den zehnten Platz verteidigen zu können, mehr ist in dieser Saison wohl nicht mehr möglich. Wir wollen in der Rückrunde wieder den einen oder anderen Sieg - wenn möglich vor heimischer Kulisse - feiern", meint der Obmann. "Auch wenn es noch einige Zeit dauern wird, bis wir uns in der Tabelle nach oben orientieren können, sind wir auf einem guten Weg, trägt die Nachwuchs-Spielgemeinschaft mit Bezirksligist Losenstein erste Früchte".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.