2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Gruber, Trainer der Union Maria Neustift, die Vorschau auf den 23. Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Seine Mannschaft konnte nach dem Sieg gegen Waldneukirchen auf den elften Tabellenplatz vorrücken und viel Selbstvertrauen tanken. Im Spiel beim Tabellenletzten, den SC St. Valentin Juniors, erwartet Gruber eine enge Partie mit einem knappen Sieg seiner Mannschaft, womit man die Gefahr, am Saisonende die Rote Laterne umgehängt zu haben, bannen könnte.

Alle Spiele Sonntag, 17 Uhr

Union Hofkirchen/Traunkreis – Union Schiedlberg   Tipp:   1:2
Schiedlberg befindet sich noch voll im Rennen um die Aufstiegsplätze und muss daher punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Hofkirchen hatte zwar nach schlechtem Start zuletzt einen guten Lauf, ich denke aber trotzdem, dass bei der Windisch-Elf die letzte Spannung nicht mehr vorhanden ist und die Schiedlberger daher die drei Punkte aus dem Heimatort ihres Trainers Michael Machreich entführen werden.

SC St. Valentin Juniors – Union Maria Neustift    Tipp:   1:2
Es wird sicher ein sehr ausgeglichenes Spiel, da beide Mannschaften in etwa gleich stark sind. Wir haben zwar den Vorteil, in der letzten Runde gewonnen zu haben und daher unser Selbstvertrauen gestärkt zu haben, die zuletzt spielfreien Juniors aus St. Valentin haben jedoch den Heimvorteil. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass wir einen Sieg einfahren werden.

ATSV Stein – SK Vorwärts Steyr 1b   Tipp:   0:3
In diesem Spiel wird es für Stein nicht viel zu holen geben. Vorwärts Steyr 1b ist spielerisch die stärkste Mannschaft der Liga und wird sich keine Blöße geben, auch weil der SKV die Punkte benötigt, um Schiedlberg im Aufstiegsrennen in Schach zu halten.

SV Reichraming – Union St. Marien   Tipp:   3:1
Das wird sicher eine interessante Partie werden. St. Marien hat bis jetzt ein sehr gutes Frühjahr gespielt und viel Selbstvertrauen getankt, jedoch in der Vorwoche eine herbe Klatsche im Derby gegen Hofkirchen erlitten. Die Reichraminger sind für mich neben Vorwärts 1b die ausgeglichenste Mannschaft und körperlich sowie fußballerisch über St. Marien zu stellen. Der Heimvorteil spielt ihnen ebenfalls in die Karten und so wird Reichraming die drei Punkte sammeln.

FC Aschach/Steyr – SV Weyer   Tipp:   2:2
Bei diesem Spiel wird auch die Tagesverfassung eine Rolle spielen, da ich die beiden Mannschaften in dieser Saison in etwa gleich stark einschätze. Weyer hatte zuletzt einige Ausfälle zu verkraften und ist daher schwer einzuschätzen. Dennoch traue ich der Holzner Elf bei den in dieser Saison überaus starken Aschachern einen Punktgewinn zu.

Union PREFA Waldneukirchen – SV Flexopack Sierning 1b   Tipp:   2:0
Waldneukirchen hat wohl keine Chance mehr auf den Aufstieg und kann daher jetzt ohne Druck agieren. Außerdem ist die Mittendorfer-Elf für mich die spielerisch stärkere Mannschaft. Sie wird sich daher den Sieg nicht nehmen lassen. Vor allem auch, weil es ein Heimspiel ist und Sierning 1b in der Rückrunde Probleme hat und erst sechs Punkte holen konnte.

Spielfrei:  ASV Kleinreifling



Andreas Richter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.