ASV Kleinreifling nach torloser Vorbereitung: "Werden das Tabellenende verlassen"

Obwohl der ASV Kleinreifling in der Hinrunde der 2. Klasse Ost zehn Niederlagen einstecken musste und mit nur vier Punkten auf dem Konto das Ende der Tabelle ziert, ist das Schlusslicht zuversichtlich, die "Rote Laterne" im Frühjahr loszuwerden. "Auch wenn wir in den Testspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen mussten und kein einziges Tor erzielen konnten, bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir das Tabellenende verlassen werden", erklärt Trainer Nusret Koc, dem drei Verstärkungen zur Verfügung stehen.

 

Drei Verstärkungen

Während Christoph Hager seine Karriere beendete, stehen im Kader des Tabellenletzten drei neue Akteure. Neben Defensivspieler Dogan Koc (Waidhofen/Ybbs), Bruder des Trainers, und Allrounder Martin Knoll (Biberbach), ist im Winter mit Emanuel Zamfir (Viehdorf) ein Offensivspieler aus Rumänien nach Kleinreifling gewechselt. "Ich denke, dass wir uns gut verstärkt haben. Der Kader ist nicht nur größer geworden, mit den Transferaktivitäten konnten wir auch die Qualität erhöhen", ist der Coach zufrieden.

 

Heftige Testspiel-Niederlagen - Trainingslager in der Türkei

In drei Testspielen mussten die Kleinreiflinger empfindliche Niederlagen einstecken und konnten keinen einzigen Treffer erzielen: 0:9 gegen Sierning Juniors, 0:9 gegen Waidhofen/Ybbs und 0:8 gegen Sonntagberg. "Auch wenn die Ergebnisse nicht erfreulich waren, messe ich den Resultaten keine große Bedeutung bei. Denn zum einen haben zahlreiche Spieler gefehlt und konnten nie mit der stärksten Mannschaft spielen, und zum anderen ist stets der gesamte zur Verfügung stehende Kader zum Einsatz gekommen", begründet Nusret Koc die heftigen Niederlagen. In der Vorbereitung schlug der Nachzügler seine Zelte in der Türkei auf und hielt in Belek ein Trainingslager ab. "Es war eine tolle Woche und konnten unter ausgzeichnten Bedingungen hervorragend traineren", so Koc.

 

"Bis zum zehnten Platz ist alles möglich"

Zum Rückrundenauftakt bekommt es die Koc-Elf am kommenden Sonntag auf eigener Anlage mit dem FC Aschach zu tun. "Auch wenn der Gegner zu favorisieren ist, trauen wir uns einen Punktgewinn durchaus zu. Der Rückrunde sehe ich generell zuversichtlich entgegen und bin der Ansicht, dass unser Vorhaben, die Rote Laterne weiterzureichen, ein realistisches ist", meint der Trainer. "Da die Mannschaften vor uns in der Tabelle in Reichweite sind, ist bis zum zehnten Platz noch alles möglich. Wir wollen im Frühjahr in Schwung kommen, um dann in der nächsten Saison die Latte etwas höher legen zu können".

 

Zugänge:
Martin Knoll (Biberbach)
Dogan Koc (Waidhofen/Ybbs)
Emanuel Zamfir (Viehdorf)

Abgang:
Christoph Hager (Karriereende)

Testspiele:
0:9 gegen SV Sierning Juniors (2. Klasse Ost)
0:9 gegen Waidhofen/Ybbs (NÖ, 2. Klasse)
0:8 gegen Sonntagberg (NÖ, 2. Klasse)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.