2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wilhelm Leitner, Trainer des SV Flexopack Sierning 1b, die Vorschau auf die 24. Runde der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bei seinem Team wird bereits ein Umbruch für die nächste Saison eingeleitet und so werden am Samstag viele Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen. Leitner glaubt trotzdem an einen knappen Sieg gegen den Tabellenletzten, die SC St. Valentin Juniors.

Samstag 14.45 Uhr, SV Flexopack Sierning 1b – SC St. Valentin Juniors   Tipp:   2:0
Ich rechne mit einem Sieg meiner Mannschaft. Nach dem Erfolg in Waldneukirchen werden wir uns auch gegen die Nachzügler aus St. Valentin durchsetzen können. Es wird aber sicher eine enge Partie, da wir aus Rücksichtnahme auf die nächste Saison mit einigen U-16 und U-18-Spielern antreten werden. Bei uns wird es in der 1b einen großen Umbruch geben und daher spielt am Wochenende auch ein richtiges Fohlenteam.

Sonntag, 17 Uhr, Union St. Marien – FC Aschach/Steyr   Tipp:   1:1
Hier erwarte ich mir ein sehr ausgeglichenes Match. St. Marien spielt nach der schlechten Hinrunde eine super Frühjahrsmeisterschaft – musste jedoch in den vergangenen beiden Runden den Platz als Verlierer verlassen. Auch Aschach präsentiert sich wieder überaus kompakt und wird einen Punkt aus St. Marien entführen können.

Sonntag, 17 Uhr, SV Weyer – Union PREFA Waldneukirchen   Tipp:   1:1
Auch hier kann man kein Team richtig favorisieren. Vergangene Woche hat meine Mannschaft zwar in Waldneukirchen mit 4:1 gewonnen, die Mittendorfer-Elf hat sich aber sehr teuer verkauft. Weyer ist zwar auf eigenem Platz ganz schwer zu biegen, über die ganze Saison hinweg aber unkonstant in den Leistungen. Ich denke, das wird eine Punkteteilung.

Sonntag, 17 Uhr, Union Hofkirchen/Traunkreis – SV Reichraming   Tipp:   0:2
Hofkirchen hat zwar zuletzt gut gespielt, gegen den Tabellenführer gibt es aber nichts zu holen. Reichraming ist die stärkste Mannschaft der Liga – noch vor Vorwärts Steyr 1b, denn sie sind ein richtiges Team. Mir gefällt das kompakte Auftreten der Schlager-Elf und ihr gutes Spiel nach vorne. Das beste Auswärtsteam der Liga wird am Sonntag auch gewinnen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Maria Neustift – ASV Kleinreifling   Tipp:   1:0
Dieses Spiel ist schwer zu tippen. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle ganz hinten drin und sind nicht leicht einzuschätzen. Der kleine Platz in Maria Neustift ist aber immer so eine Sache: Da ist es sehr schwierig zu spielen. Ich denke, dass der Heimvorteil den Ausschlag für einen knappen Sieg der Neustifter geben wird.

Sonntag, 17 Uhr, SK Vorwärts Steyr 1b – Union Schiedlberg   Tipp:   3:2
In diesem Schlager der Runde tippe ich auf einen knappen Sieg von Vorwärts 1b. Man weiß zwar nie, welche Spieler der „Ersten“ zur Verfügung stehen, aber die Mayr-Elf will sich sicher für die bisher einzige Saisonniederlage in Schiedlberg revanchieren. Die Mannschaft von Trainer Michael Machreich wird sich in Steyr zwar gut verkaufen, aber den Kampf um den Aufstieg am Sonntag aufgeben müssen.

Spielfrei:  ATSV Stein


Andreas Richter

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.