Kleinreifling mit erfolgreicher Rückrunde

Mit lediglich fünf Zählern auf dem Punktekonto überwinterte der ASV Kleinreifling als Tabellenschlusslicht der 2. Klasse Ost. Unter Spielertrainer Othmar Stöcklmair konnten im Frühjahr 13 Punkte gesammelt und dank eines ausgezeichneten Endspurts - zwei Siege in den letzten drei Runden - die "Rote Laterne" abgewendet und am Ende der elfte Platz belegt werden. Nach einer erfolgreichen Rückrunde beendet Stöcklmair seine Tätigkeit als Trainer und hängt auch seine Schuhe an den Nagel.

"Im Kampf gegen die "Rote Laterne" konnten wir die direkten Duelle gegen Maria Neustift und SC St. Valentin gewinnen. Neben einem Unentschieden gegen Weyer hat die Mannschaft auch gegen die Spitzenteams, wie Meister Reichraming und Schiedlberg, ausgezeichnete Leistungen geboten", ist der neue Sektionsleiter, Erwin Mayr, mit der Vorstellung des Teams im Frühjahr überaus zufrieden. "Die Mannschaft ist sehr jung, weshalb sie einige Punkte liegen gelassen hat. Es ist aber einiges Potenzial vorhanden und möchten uns deshalb in der kommenden Saison weiter steigern."

Neben Othmar Stöcklmair hat auch Reinhard Holzner seine Karriere beendet. Dafür kehrt Reinhard Wimberger nach einem Kreuzbandriss wieder in den Kader zurück. In der neuen Saison wird Mario Roossacher, der zuletzt das U16-Team der Spielgemeinschaft Inners Ennstal betreut hat, die Verantwortung tragen. "Der neue Trainer kann mit jungen Spielern sehr gut umgehen und passt deshalb ideal zur Mannschaft", hofft der Sektionsleiter auf eine entsprechende Weiterentwicklung der jungen Spieler. "Auch wenn es für das Vorderfeld in der kommenden Saison noch nicht reichen wird, so möchten wir vor allen Dingen von den letzten Plätzen wegkommen und uns im Bereich des Tabellenmittelfeldes präsentieren", so Mayr.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.