2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus at nimmt der neue Trainer des 1b-Teams von OÖ-Ligist SV Flexopack Sierning, Dieter Aichmayr, die zweite Runde der 2. Klasse Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der Auftaktniederlage gegen starke Schiedlberger erhofft sich der Neo-Coach gegen Vorwärts Steyr 1b eine deutliche Leistungssteigerung und einen Auswärtssieg.


Samstag, 17 Uhr, SK Vorwärts Steyr 1b - SV Flexopack Sierning 1b  Tipp:  1:2
Vorwärts verfügt über eine technisch gute Mannschaft und war in der letzten Saison daheim eine Macht. Wir konnten gegen Schiedlberg leider nicht zu unserem Spiel finden, hatten mit zwei Lattenschüssen Pech und verloren am Ende unglücklich mit 0:1. Ich erwarte mir von der Mannschaft eine Reaktion und möchte drei Punkte aus Steyr entführen.

Samstag, 17 Uhr, SC St. Valentin Juniors - FC Aschach/Steyr  Tipp:  1:3
Ich kann die Qualität von St. Valentin zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau einschätzen. In der ersten Runde setzte es eine herbe Niederlage in Reichraming und die Mannschaft wird deshalb etwas verunsichert sein. Aschach hingegen war mit dem Sieg gegen Waldneukirchen die Überraschung des ersten Spieltages und hat sich für diese Saison einiges vorgenommen.

Samstag, 17 Uhr, ATSV Stein - Union St. Marien  Tipp:  2:2
Stein ist mit dem Auswärtspunkt gegen Weyer passabel in die Meisterschaft gestartet und möchte auf der eigenen Anlage sicher die nächsten Punkte sammeln. St. Marien hat ein Seuchenjahr hinter sich und folglich kaum Selbstvertrauen. Dass das dringend benötigte Erfolgserlebnis bereits in Stein kommt, bezweifle ich, traue dem Absteiger aber durchaus einen Punkt zu.

Sonntag, 17 Uhr, Union PREFA Waldneukirchen - Union Hofkirchen/Traunkreis  Tipp:  4:1
Waldneukirchen hat nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg ins Visier genommen und in neue Spieler investiert. Dass dieses Vorhaben jedoch kein Selbstläufer wird, musste man bereits in der ersten Runde zur Kenntnis nehmen. Hofkirchen hat ein total verkorkstes Frühjahr hinter sich und wird, aufgrund der spielfreien Auftaktrunde, noch nicht richtig im Rhythmus sein.

Sonntag, 17 Uhr, ASV Kleinreifling - SV Reichraming  Tipp:  1:1
Der hart erkämpfte Auswärtspunkt gegen St. Marien wird den Hausherren Selbstvertrauen geben. Auf eigenem Platz ist Kleinreifling ohnedies immer eine Überraschung zuzutrauen. Reichraming wird mit breiter Brust anreisen und den nächsten "Dreier" anvisieren. Nach dem überzeugenden Sieg gegen St. Valentin wird man bei diesem Match feststellen können, wo die Gäste aus Reichraming wirklich stehen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Schiedlberg - SV Weyer  Tipp:  2:0
Schiedlberg präsentierte sich am vergangenen Wochenende körperlich fit und in der Defensive gewohnt kompakt. Trainer Machreich hat als Saisonziel den Aufstieg im Auge und will den nächsten vollen Erfolg einfahren. Der Vorjahresvierte aus Weyer hätte sich zum Auftakt sicher mehr erhofft, kam jedoch über ein 1:1-Remis gegen Stein nicht hinaus. Meiner Meinung nach erwartet uns eine spannende Partie, in der sich Schiedlberg am Ende durchsetzen wird.

Spielfrei:  Union Maria Neustift

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.