Weyer plant zwei, drei Neuzugänge ein

In den letzten vier Runden der 2. Klasse Ost blieb der SV Weyer ungeschlagen, konnte noch ins obere Tabellendrittel vorstoßen und die Saison auf dem vierten Rang beenden. "Damit sind wir auch sehr zufrieden, wenngleich zu den Aufstiegsplätzen eine große Lücke klafft", erklärt Sektionsleiter Christoph Haider und freut sich über die Performance auf eigenem Platz, musste man nur eine einzige Heimniederlage einstecken.

In der Femde lief es für die Mannschaft von Trainer Jürgen Holzner weniger gut, wenngleich man im letzten Auswärtsspiel einen 7:2-Kantersieg gegen die St. Valentin Juniors feiern konnte. "Platz drei wäre eventuell möglich gewesen, doch wir hatten mit zahlreichen Verletzungen und Sperren zu kämpfen", weiß Haider. Anstelle des zu Meister Reichraming gewechselten Jürgen Holzner betreut künftig Rudolf Martetschläger, der beim Trainingsauftakt am 15. Juli präsentiert wird, die Mannschaft.

Neue Spieler konnten bislang noch keine begrüßt werden. "Wir werden voraussichtlich mit zwei, drei Neuerwerbungen in die Saison gehen. Am Freitag, im Freundschaftsspiel gegen Rosenau, steht ein Spieler aus Tschechien auf dem Prüfstand", sagt der Sektionsleiter. Auf drei Spieler wird Neo-Coach Martetschläger nicht setzen können. Während Jan Simo sen. seine Laufbahn beendete, haben Josip Marijanovic (Gaflenz) und Johannes Kunze (Waifdhofen/Ybbs) den Verein verlassen.

In der kommenden Saison sollen die Leistungen bestätigt und eventuell ein wenig angehoben werden. "Wir haben nicht den Druck, Meister werden oder aufsteigen zu müssen, wollen uns aber erneut im Vorderfeld präsentieren. Und sollte es am Ende für einen Aufstiegsplatz bzw. die Relegation reichen, hätten wir nichts dagegen", meint Christoph Haider. Einen Tag nach dem Trainingsauftakt wird gegen Opponitz das erste Testspiel ausgetragen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.