Schiedlberg: Glücklicher Doppelschlag verhindert Nullnummer

altaltDas Aufeinandertreffen der Union Schiedlberg mit dem SV Weyer - zwei Teams mit Aufstiegsambitionen in der 2. Klasse Ost - hielt nicht, was dieses Spitzenspiel im Vorfeld versprochen hat. Nach dem Auswärtssieg gegen Lokalrivalen Sierning 1b traten die Schiedlberger nicht wie erwartet mit einer breiten Brust auf. Aber auch den Gästen gelang es nicht, nach dem Heim-Remis gegen stein, ein Ausrufezeichen zu setzen.

So entwickelte sich ein Mittelfeldgeplänkel mit vielen Fehlpässen und so gut wie keinen Torchancen. Die kompakten Abwehrreihen der beiden Mannschaften erstickten die Offensivbemühungen der Gegner meist schon im Keim. Ein aufgrund des Spielverlaufs gerechtes und auch logisches 0:0 wurde durch einen glücklichen Doppelschlag der Heimelf von Trainer Michael Machreich entschieden - signifikanterweise durch kräftige Mithilfe des sonst unterbeschäftigen Weyer-Schlussmannes Thomas Bachner.

Der Gästegoalie konnte in dfer 67. Minute eine weite Flanke - obwohl unbedrängt - nicht bändigen und Martin Hüttner nahm die Einladung dankend an. Der rechte Flügelflitzer der Schiedlberger netzte den Abpraller trocken mit seinem schwächeren linken Fuß ein. Gleich in der nächsten Aktion fiel schon das 2:0. Wieder konnte Thomas Bachner eine Flanke nicht festhalten und nach einem darauffolgenden Gestocher und einer Hereingeibe vom eingewechselten Manuel Triffo konnte Michael Lederhilger ungehindert ins leere Tor köpfen. Nun war der Widerstand der Gäste um Spielertrainer Jürgen Holzner gebrochen. Schiedlberg hatte noch einige Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, was aber auch nach der Ampelkarte für Weyers Verteidiger Johannes Kunze nicht gelang. Ein höheres Ergebnis wäre aber in diesem eigentlich typischen 0:0-Match nicht in Ordnung gewesen.

Die Union Schiedlberg fährt nun am Sonntag mit dem Punktemaximum zum Derby nach St. Marien, das noch nicht richtig aus den Startlöchern gekommen ist. Für den SV Weyer werden auch im nächsten Match gegen Titelfavorit Vorwärts Steyr 1b die Trauben hoch hängen und es droht wie im Vorjahr ein Fehlstart, der damals einen möglichen Aufstieg kostete.

Andreas Richter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter