Nach kapitalem Fehlstart, SV Reichraming leicht im Aufwind

Nach dem Abstieg 2012 ist der SV Reichraming stets in der unteren Tabellenregion der 2. Klasse Ost zu finden. Nach einem drittletzten Rang und zwei vorletzten Plätzen kam der einstige Landesligist in der Hinrunde erneut nur als Elfter ins Ziel. "Auch wenn keine Wunderdinge zu erwarten waren, hätten wir uns etwas mehr erhofft, aber unserer überaus jungen Mannschaft ist die Trendwende leider nicht gelungen", erklärt Obmann Karl Brandecker.

 

Sechs Niederlagen in Serie folgten zwei Siege am Stück

Nach einem kapitalen Fehlstart mit sechs Niederlagen am Stück feierten die Reichraminger gegen Weißkirchen Juniors und Schlusslicht Kleinreifling zwei Siege in Folge, ehe die Mannschaft des spielenden Trainer-Duos, Christoph Schnelzer und Markus Hubauer, der nach einem Bänderriss im Sprunggelenk bis zur Rückrunde wieder fit sein sollte, den Platz drei Mal als Verlierer verlassen musste. Mit einem Unentschieden gegen den Tabellennachbarn aus Maria Neustift verabschiedete sich der Elftplatzierte in die Winterpause. "Am Beginn der Saison mussten wir heftige Niederlagen einstecken, dann konnte sich die Mannschaft aber steigern und mit dem Sieg gegen Weißkirchen einen Achtungserfolg feiern. In der zweiten Herbsthälfte waren die Leistungen zum Teil zufriedenstellend", ortet der Obmann einen Silberstreif am Horiziont.

 

Mit unverändertem Kader in die Rückrunde

Während der SV die sieben im Herbst gesammelten Punkte durchwegs auf eigenem Platz holte, gingen die fünf bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren. Nur das Schlusslicht aus Kleinreifling durfte weniger Treffer bejubeln bzw. kassierte mehr Gegentore. "Auch im vierten Jahr nach dem Abstieg haben wir die Trendwende nicht geschafft, geht es weiterhin nur in kleinen Schritten vorwärts. Dennoch werden wir im Winter keine Transfers tätigen und mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde gehen", so Brandecker. "Unter Umständen werden wir uns im Sommer verstärken, sollen ein, zwei erfahrene Spieler der jungen Mannschaft helfen".

 

Vorbereitung auf die kommende Saison

Nach einer bislang zweimonatigen Winterpause treffen sich die Kicker am nächsten Mittwoch, ehe drei Tage später der traditionelle Sportlerball auf dem Programm steht und in der Folge die Vorbereitung in Angriff genommen wird. Nach einer durchwachsenen Hinrunde sind im Frühjahr keine großen Sprünge möglich. "Wir hoffen, dass die Mannschaft an die zuletzt besseren Leistungen anknüpfen und in der Liga Fuß fassen kann. Das Team soll in der Rückrunde in Schwung kommen, um in der nächsten Saison - mit möglichen Verstärkungen - die Latte etwas höher legen zu können", meint Karl Brandecker.

 

Zu allen Transferlisten

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.