2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Alexander Windisch, Trainer der Union  Hofkirchen/Traunkreis, die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.  „Leider hatten wir eine riesige Verletztenliste zu beklagen und pfiffen aus dem letzten Loch, daher ging die 0:3-Niederlage gegen Amateure Steyr auch in Ordnung, denn wir konnten einfach nicht entscheidend dagegensetzen“, begründet Windisch den negativen Spielausgang am vergangenen Wochenende.

Samstag, 13.30 Uhr, Union Dietach 1b - SK Amateure Steyr   Tipp:   2:2
Dietach ist eine Mannschaft deren Stärke sehr davon abhängt, ob Aushilfen von „oben“ kommen. Mit dem 3:2-Sieg im Derby der 1b-Teams gegen Sierning konnte man sicher einiges an Selbstvertrauen tanken, aber der Absteiger aus Steyr ist sicherlich gut genug, um ein Unentschieden zu erreichen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Hofkirchen/Traunkreis - Union St. Marien   Tipp:   ?

Ich hoffe, dass einige meiner angeschlagenen Spieler am Sonntag wieder fit genug sind, um spielen zu können. Unsere Personaldecke ist zurzeit sehr dünn und auch für unsere Reserve bekommen wir momentan gerade elf Mann zusammen. St. Marien konnte in der Vorwoche gegen Schiedlberg den ersten Sieg einfahren und wird deshalb mit breiter Brust auftreten. Einen konkreten Tipp werde ich nicht abgeben, aber ich hoffe natürlich auf ein positives Ergebnis unsererseits.

Sonntag, 16 Uhr, Union Maria Neustift - Union PREFA Waldneukirchen   Tipp:   1:1
Die Losbichler-Elf musste mit der 1:6-Schlappe in Stein eine herbe Niederlage einstecken und so etwas nagt sicherlich an den Akteuren. Die in der fünften Runde spielfreien Waldneukirchener sind bisher noch sieglos und auch in diesem Auswärtsspiel wird nicht mehr als ein Punkt herausschauen.

Sonntag 16 Uhr, Union Wolfern - ASV Kleinreifling    Tipp:   3:1
Die Gastgeber verfügen über eine junge Mannschaft die sehr ansehnlich spielt und sich auf einem guten Weg befindet. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Kleinreifling wird man nicht in Nöte geraten, sich durchsetzen und den Anschluss nach vorne halten können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Freller Dach Schiedlberg - SV Weyer   Tipp:   2:0
Durch die Verletzung von Daniel Pekic verliert die Offensive der Strasser-Elf natürlich einiges an Durchschlagskraft, aber anhand der Klasse, die trotz allem in dem Kader steckt, wird der Tabellenführer gegen Weyer voll punkten können.

Sonntag, 16 Uhr, FC Aschach/Steyr - ATSV Stein   Tipp:   3:1
Die Aschacher können zuhause auf den Vorteil ihres großen Platzes zurückgreifen, der allerdings nicht im besten Zustand ist. Beide Teams gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Partie, aber zum Schluss wird Aschach das bessere Ende für sich haben.

Spielfrei:  SV Flexopack Sierning 1b


Harald Rudelstorfer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.