2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Helmut Anselgruber, Trainer des ATSV Stein, die Vorschau zur siebenten Runde der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am Sonntag konnte Stein in Aschach/Steyr einen 1:0 Sieg erringen und sich dadurch etwas Luft nach ganz unten verschaffen. In dieser Runde glaubt Anselgruber, dass der Spitzenreiter aus Schiedlberg die zweite Saisonniederlage hinnehmen muss und sein Team den derzeitigen Aufwärtstrend bestätigen wird.

Samstag, 13.45 Uhr, SV Flexopack Sierning 1b - Union Maria Neustift   Tipp:   1:1
Das wird eine enge Partie werden, denn ich sehe beide Teams in etwa auf selber Augenhöhe. Der Spielverlauf ist meiner Meinung nach komplett offen und es wird viel darauf ankommen, wer das erste Tor erzielen kann. Am Ende wird eine Punkteteilung herausschauen.

Samstag, 16 Uhr, Union Wolfern - Union Freller Dach Schiedlberg   Tipp:   1:0
Aufgrund des sehr starken Kaders ist Schiedlberg für mich heuer einer der Titelfavoriten und thront nicht umsonst an der Tabellenspitze. Trotzdem glaube ich an eine kleine Überraschung und dass sich Wolferns Routine durchsetzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Marien - Union Dietach 1b   Tipp:   2:0
Bei Dietach ist es immer schwierig zu sagen wer spielen wird und wie dementsprechend die Leistungsstärke der Mannschaft ist. Muss die Kettner-Elf ohne Verstärkungen auskommen, dann wird St. Marien die Serie von zwei siegreichen Spielen in Folge fortsetzen und wieder voll punkten können.

Sonntag, 16 Uhr, SV Weyer - Union Hofkirchen/Traunkreis   Tipp:   1:1
Bei Hofkirchen wird es langsam Zeit den Abwärtstrend zu stoppen. Zuletzt konnte man in der dritten Runde anschreiben und ich fürchte, dass auch dieses Mal kein voller Erfolg für die Schützlinge von Trainer Alexander Windisch herauskommen wird. Doch mit einem Remis in der Fremde wird man trotzdem zufrieden die Heimreise antreten können.

Sonntag, 16 Uhr, Union PREFA Waldneukirchen - FC Aschach/Steyr   Tipp:   0:1
Die Gastgeber kann ich noch nicht allzu gut einschätzen, da wir noch nicht gegen sie gespielt haben. Aufgrund der Tabellensituation glaube ich an ein Ergebnis, das der Papierform entspricht und rechne mit einem Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Kleinreifling - ATSV Stein   Tipp:   1:3
Am Platz In Kleinreifling ist es bekanntlich immer schwierig zu spielen. Mit dem Erfolgserlebnis von zwei siegreichen Spielen en suite werden wir aber mit breiter Brust auftreten und mit drei Punkten im Gepäck wieder nach Hause fahren.

Spielfrei:  SK Amateure Steyr


Harald Rudelstorfer

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.