Amateure Steyr: Nullnummer bei Duell der "Torfabriken"

Den Auftakt des zwölften Spieltages der 2. Klasse Ost machte das Top-Spiel der Runde. Dabei empfing der Drittplatzierte, SV Flexopack Sierning 1b, nach fünf Siegen in Serie, den Tabellenzweiten, SK Amateure Steyr, der in den letzten sechs Runden 16 Punkte sammeln konnte. Die Tatsache, dass beide Mannschaften bislang die mit Abstand meisten Tore der Liga erzielten, unterstrich die Qualität dieser Begegnung. Doch wer im Duell der beiden "Torfabriken" viele Treffer erwartete, wurde enttäuscht, trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Unentschieden.

"Normalerweise sind wir immer für ein Tor gut, doch heute konnten wir unsere Chancen einfach nicht verwerten", erklärt Amateure-Sektionsleiter Josef Gruber. Dabei hätte der Absteiger aus Steyr bereits in der ersten Halbzeit alles klar machen können, Martin Dostal und Dominik Gruber konnten aber mehrere Möglichkeiten nicht nutzen.

In Durchgang zwei verlief die Begegnung ziemlich ausgeglichen, fanden beide Mannschaften die eine oder andere Chance vor, ein Tor wollte den beiden Aufstiegsaspiranten aber nicht gelingen. So blieb es bei einer Nullnummer. Trotz des Unentschiedens fand die Partie einen Sieger, könnte sich am Sonntag Tabellenführer Schiedlberg mit einem Auswärtssieg gegen Maria Neustift zum Herbstmeister krönen. Im letzten Spiel in diesem Jahr steht Amateure Steyr in Runde 13, im Heimspiel gegen Kleinreifling, vor einem Pflichtsieg. Schwieriger ist die Aufgabe für Sierning 1b, das in St. Marien antreten muss.

Josef Gruber (Sektionsleiter SK Amateure Steyr): "Auch wenn wir das Spiel hätten gewinnen können und es verabsäumt haben, einen Konkurrenten auf Distanz zu halten, können wir mit dem einen Punkt gut leben. Auch mit der Herbstsaison sind wir nicht unzufrieden, wenngleich noch ein wenig die Konstanz fehlt. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir uns im Frühjahr steigern werden und unser Ziel, den sofortigen Wiederaufsteig, erreichen können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.