2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV Reichramings Trainer Josef Schlager die Vorschau auf den vierten Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für das Spitzenspiel am Sonntag in Schiedlberg erwartet Schlager eine enge Partie für seine Mannschaft und tippt ein Unentschieden.


Sonntag, 16 Uhr, Union Schiedlberg - SV Reichraming  Tipp:  1:1
Beim Tabellenführer erwartet meine Mannschaft ein harter Kampf. Das Team von Trainer Michael Machreich ist sehr zweikampf- und kopfballstark. Im Zentrum werden sie uns vermutlich wenig Räume lassen, daher werden wir versuchen, mehr über die Außenbahnen nach vorne zu kommen. Es wird sicher ein offenes Match werden.

Sonntag, 16 Uhr, ASV Kleinreifling - Union PREFA Waldneukirchen  Tipp:  0:0
In Kleinreifling ist es schwer, zu bestehen. Gegen die zweikampfstarke Mannschaft von Trainer Othmar Stöcklmair ist der sehr kleine Platz ein großer Nachteil. So kann meiner Meinung nach Waldneukirchen auch als spielerisch bessere Mannschaft kein Kapital aus der technischen Überlegenheit schlagen. In Kleinreifling ist immer viel auf Zufall aufgebaut.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Stein - FC Aschach/Steyr  Tipp:  4:2
Gegen Stein haben wir am vergangenen Sonntag mit 0:1 verloren. Die Strasser-Elf steht in der Defensive sehr kompakt und vorne haben sie einige wendige und schnelle Spieler, über die immer wieder schnelle Konter eingeleitet werden. Aschach ist zwar gut in die Saison gestartet, ich bin aber dennoch von einem Sieg von Stein überzeugt.

Sonntag, 16 Uhr, Union Maria Neustift - SV Flexopack Sierning 1b  Tipp:  1:3
Maria Neustift hat eine sehr junge Mannschaft und zum Teil noch wenig Erfahrung. Die Sierninger schätze ich jedenfalls stärker ein und sie werden dieses Spiel gewinnen - auch weil vermutlich wieder einige Akteure aus dem Kader der OÖ-Liga-Mannschaft auflaufen werden.

Sonntag, 16 Uhr, SK Vorwärts Steyr 1b - Union St. Marien  Tipp:  3:0
Der "zweite Anzug" von Vorwärts Steyr ist technisch sehr versiert und spielerisch sicher über den Absteiger aus St. Marien zu stellen. Ich habe derzeit nur wenige Informationen über die Dibold-Elf, aber nach deren bisherigen Ergebnisen zu urteilen, hat sie in Steyr keine Chance.

Sonntag, 16 Uhr, SC St. Valentin Juniors - Union Hofkirchen/Traunkreis  Tipp:  2:2
St. Valentin hat eine sehr junge Truppe. In der ersten Runde sind sie gegen uns mit 1:8 unter die Räder gekommen. Ich denke, sie waren vom körperbetonten Spiel überrascht. Die letzten Ergebnisse zeigen, dass sie sich darauf eingestellt haben und die Juniors werden mit Verlauf der Saison sicher immer besser. Gegen Hofkichen wird es meiner Ansicht nach zu einem Unentschieden reichen.

Spielfrei:  SV Weyer

Andreas Richter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter