SV Reichraming nimmt einstelligen Tabellenplatz ins Visier

Nachdem der SV Reichraming in den letzten drei Saisonen der 2. Klasse Ost jeweils den vorletzten Platz belegt hatte, überwintern die Mannen des Trainer-Duos, Christoph Schnelzer/Markus Hubauer, in der aktuellen Meisterschaft erneut auf dem zwölften Rang, im Gegensatz zu den vergangenen Jahren fanden die Reichraminger jedoch Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle. "Wir konnten im Herbst immerhin drei Siege feiern, zudem ist aufgrund der Tabellensituation im Frühjahr noch einiges möglich und sind demzufolge mit dem Abschneiden durchaus zufrieden", erklärt Sektionsleiter Josef Schlager.

 

Probleme in der Offensive, aber "nur" 22 Gegentore

Gegen Niederneukirchen, in Kleinreifling und gegen den ATSV Steyr konnte der SVR jeweils einen "Dreier" einfahren, in den übrigen neun Spielen musste man den Platz aber acht Mal als Verlierer verlassen. "Wir haben zwar wieder oft den Kürzeren gezogen, mussten uns zumeist aber nur knapp geschlagen geben, gehören die einst hohen Niederlagen der Vergangenheit an", weiß der Sektionsleiter und spricht die "nur" 22 Gegentore, lediglich die Top-Fünf der Tabelle kassierten weniger. Auf der anderen Seite des Platzes hatten die Reichraminger hingegen mit Problemen zu kämpfen und trafen nur elf Mal ins Schwarze, nur zwei Mannschaften durften weniger oft jubeln. "Wir verfügen über keinen Torjäger und tun uns schwer, die vorhandenen Chancen zu verwerten", so Schlager, der sich über zwei Heimsiege und einen "Dreier" in der Fremde freuen konnte. "Auch wenn wir erneut nur auf dem vorletzten Platz stehen, ist die Kameradschaft ausgezeichnet, hat die Mannschaft im Herbst beherzt gekämpft, ist eine Steigerung zu erkennen".

 

Keine Transfers

Beim Trainingsauftakt werden vermutlich die "üblichen Verdächtigen" anzutreffen sein. "Wir schenken der jungen Mannschaft weiterhin unser Vertrauen und planen demnach keine Transfers", verfolgt Josef Schlager das Geschehen am Transfermarkt lediglich als interessierter Beobachter. Während Thomas Forster nach einem Kreuzbandriss wieder fit ist, steht Julian Kirchmayr nach einer Operation am Kreuzband im Frühjahr nicht zur Verfügung.

 

Rangverbesserung erwünscht

Ende Januar nehmen die Kicker aus Reichraming das Training wieder auf, steht eine intensive Aufbauzeit auf dem Programm. "Da uns auf die obere Hälfte der Tabelle lediglich vier Punkte fehlen, ist in der Rückrunde noch allerhand möglich. Demzufolge wollen wir auch im Frühjahr wieder einige Siege einfahren, streben eine deutliche Rangverbesserung an und wollen die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden", blickt der Sektionsleiter der zweiten Meisterschaftshälfte vorsichtig optimistisch entgegen.

 

Transferliste

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.