2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union PREFA Waldneukirchens Trainer Mario Mittendorfer die Vorschau zur fünften Runde der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Absteiger startete sehr gut in die neue Saison und will mit einem Heimsieg gegen Stein weiterhin ganz vorne mitmischen.



Samstag, 14 Uhr, SC St. Valentin Juniors - ASV Kleinreifling  Tipp:  1:1
Die Niederösterreicher spielen mit einer sehr jungen Mannschaft, die mit viel Herz und Leidenschaft bei der Sache ist. Kleinreifling agiert in der Fremde meistens stärker als auf eigenem Platz. Es sieht ganz nach einem Unentschieden aus, womit beide Mannschaft weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten müssten.

Samstag, 16 Uhr, Union PREFA Waldneukirchen - ATSV Stein  Tipp:  2:1
Wir konnten zuletzt drei Siege in Folge feiern. Auch gegen meine ehemalige Mannschaft möchte ich unbedingt gewinnen, wobei Stein in dieser Saison bislang aber noch ungeschlagen geblieben ist.

Sonntag, 16 Uhr, FC Aschach/Steyr - Union Schiedlberg Tipp:  0:2
Als Überrraschungsmannschaft der Saison ist Aschach noch ungeschlagen. Schiedlberg kassierte zwar am vergangenen Sonntag gegen Reichraming die erste Saisonniederlage, ist aber eine eingespielte Truppe. Zudem sind sie taktisch sehr gut aufgestellt.

Sonntag, 16 Uhr, SV Reichraming - SK Vorwärts Steyr 1b  Tipp:  2:2
Das 1b-Team des OÖ-Ligisten erreichte in dieser Saison bereits drei Unentschieden und wird auch vom frischgebackenen Tabellenführer aus Reichraming einen Punkt entführen. Neben Schiedlberg zählt für mich auch Reichraming zu den den Aufstiegsfavoriten.

Sonntag, 16 Uhr, SV Weyer - Union Maria Neustift  Tipp:  3:1
Weyer spielt jedes Jahr vorne mit und ist auch in dieser Saison nicht zu unterschätzen, daher glaube ich, dass sie im Aufeinandertreffen zweier bislang noch sieglosen Mannschaften das Derby für sich entscheiden werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Hofkirchen/Traunkreis - SV Flexopack Sierning 1b  Tipp:  1:1
Die Hofkirchner Mannschaft ist körperlich sehr robust und spielt diszipliniert in der Defensive. Sierning hat nicht den größten Kader und ist von den Abstellungen von der OÖ-Liga-Mannschaft abhängig.

Spielfrei:  Union St. Marien


Jürgen Elmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.