2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Stadlbauer, Trainer des ATSV Stein, die Vorschau auf den 14. Spieltag der 2. Klasse Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Für den ATSV wird die Rückrunde laut Coach Stadlbauer insofern schwer, da man unter anderem mit demGoalgetter, insgesamt drei Leistungsträger im Winter verloren hat. Darum will man die Rückrunde vor allem dazu nutzen, um eine neue Mannschaft für die kommende Spielzeit aufzubauen.

Samstag,  13.15 Uhr, Union Dietach 1b - Union Maria Neustift  (Hinspiel:  0:1)  Tipp: 4:1
Geht alles mit rechten Dingen zu, würde ich von einem klaren Sieg für Dietach sprechen. Als 1b-Team haben sie große Qualitiät in der Mannschaft und spielen zudem daheim. Zudem konnte Maria Neustift in der Fremde bislang erst drei Tore erzielen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union St. Marien - SK Amateure Steyr  (Hinspiel:  0:0)  Tipp:  0:2
Amateure hat sich im Winter noch einmal verstärkt und will unbedingt das gesteckte Aufstiegsziel erreichen. Alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend. Die Steyrer müssen allerdings mit starker Gegenwehr rechnen, ist doch die Wörndl-Elf seit bereits acht Runden ungeschlagen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Weyer - SV Flexopack Sierning 1b  (Hinspiel:  0:2)  Tipp: 2:1
Diese Partie ist schwer einzuschätzen. Bei Sierning weiß man gerade nach der Wintervorbereitung nicht, wer jetzt wirklich wieder herunten spielt. Daher würde ich eher auf den Heimvorteil von Weyer setzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Wolfern - Union PREFA Waldneukirchen  (Hinspiel:  4:0)  Tipp: 2:1
In meinen Augen drei sichere Punkte für Wolfern, Waldneukirchen war wie im Herbst auch in der Vorbereitung nicht überragend, auch wenn man diesen Testspielen nicht immer alles abgewinnen kann. Auch unter Neo-Trainer Wolfgang Unger wird Waldneukirchen auf den ersten Saisonsieg weiter warten müssen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Schiedlberg - ATSV Stein  (Hinspiel:  1:0)  Tipp: 1:1
Für uns wird die Rückrunde sehr schwierig, insofern wir unseren Goalgetter abgegeben und zudem Leistungsträger verloren haben. Jetzt versuchen wir diese Lücken mit eigenen Spielern aufzufüllen. Wir wollen das halbe Jahr nutzen, um eine vereinseigene Mannschaft zu formen. Durch den Umbruch kann man sich auch kaum Wunderdinge erwarten. Trotzdem fahren wir nach Schiedlberg um zu punkten. Auch dieses Spiel beginnt mit 0:0, vielleicht gelingt uns gegen den Herbstmeister eine Überraschung. Als Realist muss ich sagen: Ein Remis wäre ein Riesenerfolg.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Hofkirchen/Traunkreis - FC Aschach/Steyr  (Hinspiel:  0:1)  Tipp: ?
Schwierig zu tippen, im Aufeinandertreffen dieser beiden Teams wird es eng hergehen. Hofkirchen ist daheim gefährlich, Aschach hat aber auch in der Übertrittszeit ein wenig aufgerüstet.  Hier enthalte ich mich meiner Stimme.

Spielfrei:  ASV Kleinreifling


Raphael Watzinger

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter