Union Waldneukirchen freut sich auf "fast neue Liga"

Aufgrund der Auflösung der 2. Klasse Süd-Ost kommt es in der kommenden Saison in der 2. Klasse Ost zu einigen neuen Duellen. Eine bessere Rolle als in der abgelaufenen Saison verspricht man sich bei der Union Waldneukirchen, bei der in der abgelaufenen Spielzeit nur der vorletzte Tabellenplatz herausschaute.

 

 

Durchwachsene Saison

"Nach einem sehr mäßigen Herbst mit nur 8 Punkten mussten wir uns im Winter von Trainer Martin Hofer trennen um der Mannschaft möglicherweise den richtigen Impuls zu geben. Das Team hat dann mit dem Trainerduo Kirchmair und Mehadzic gut gearbeitet, jedoch ist uns in der Frühjahrsmeisterschaft unser kleiner Kader zum Verhängnis geworden. Wie schon in den letzten zwei bis drei Jahren, konnten wir die Ausfälle durch Sperren oder Verletzungen nicht kompensieren und so kommt am Ende eben nur der vorletzte Platz heraus", erklärt Sektionsleiter Andreas Grossauer. Bereits seit Ende der letzten Meisterschaft ist aus dem Trainerduo eine Alleinunterhaltung geworden, Kirchmair steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung und so geht die Union Waldneukirchen mit Elvir Mehadzic als Trainer auch in die neue Spielzeit.

 

Viel Bewegung am Spielersektor

In der kurzen Sommerpause hat sich bei der Union in Sachen Spielerwechsel einiges getan. Nicht weniger als neun neue Akteure konnten beim Trainingsstart begrüßt werden, wenngleich fünf Spieler ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen oder den Verein verlassen haben. Neu in der Mannschaft sind Reiter Fabian, Daniel Haider, Roland Anleitner, Yasin Turgut, Süleyman Altun (alle Grünburg) sowie Sean Dzajic (St.Ulrich), Domagoj Tomljanovic (Dietach), Dominik Ebner (Wolfern) und Andreas Haslehner (Neuzeug). Christoph Döberl und Josip Jelica legen eine Karrierepause sein, Gerald Reisinger (Bad Hall), Thomas Klinglmair (Neuzeug) und Ahmet Ücüncü (Adlwang) verlassen den Verein.

 

Vorbereitung auf neue Saison

Der Trainingsstart bei der Union Waldneukirchen hat bereits am 9. Juli stattgefunden, derzeit wird fleißig an drei Tagen in der Woche für die neue Saison geschwitzt. Kommenden Samstag steigt der erste Test gegen Opponitz, weitere Testspiele werden folgen. "Wir freuen uns auf die neue Saison", sagt Grossauer, "Mit den neuen Mannschaften aus der Südost-Liga wird es bestimmt eine spannende und interessante vor allem aber auch ausgeglichene Meisterschaft. Unser Ziel ist es gut in die kommende Saison zu starten, ein einstelliger Tabellenplatz wäre schön, aber wer weiß was kommen wird."

 

Zugänge:
Domagoj Tomljanovic (Union Dietach)
Andreas Haslehner (ATSV Neuzeug)
Dominik Ebner (Union Wolfern)
Sejan Dzajic (USV St. Ulrich Reserve)
Daniel Haider (Union Grünburg/Steinbach)
Roland Anleitner (Union Grünburg/Steinbach)
Fabian Reiter (Union Grünburg/Steinbach)
Yasin Turgut (Union Grünburg/Steinbach)
Süleyman Altun (Union Grünburg/Steinbach)

Abgänge:
Thomas Klinglmair (ATSV Neuzeug)
Christoph Döberl (Karrierepause)
Josip Jelica (Karrierepause)

Transferliste

Testspiele-Übersicht 

 

Christoph Auberger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter