St. Marien kommt in Fahrt

st marien unionhofkirchen traunkreis unionNach dem schlechten Saisonstart scheint die Union St. Marien, mit zuletzt zwei Siegen in Folge, schön langsam in Schwung zu kommen, während die Union Hofkirchen im Traunkeis, nach drei Siegen zu Saisonbeg, anscheinend bereits ins Straucheln gekommen ist. Am fünften Spieltag der 2. Klasse Ost standen sich die beiden Teams in St. Marien gegenüber.

In St. Marien entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Fußballspiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in Halbzeit eins ein Plus an Spielanteilen erarbeiten.  Das Match an und für sich war zwar kein schlechtes, spielte sich aber hauptsächlich im Mittelfeld ab. Große Torszenen blieben daher Mangelware. Ein etwas glücklicher Spielverlauf, mit zwei Treffern jeweils zu Beginn der beiden Spielhälften, sorgte schließlich dafür, dass die Heimelf nach 48 Minuten mit 2:0 voran lag: Dietmar Wurzer verwertete in Minute 11 einen weiten Pass aus der Defensive und Gerd Schlader (48.) schoss per Elfer ein.

Bei Hofkirchen fehlte der Nachdruck

Ab Minute 65 versuchten die Gäste aus Hofkirchen die Heimelf unter Druck zusetzen, was allerdings nicht wirklich gelang. An der von Trainer Wörndl gut eingestellten Defensive gab´s kein vorbeikommen. Durch die sich ergebenden Räume wurde St. Marien immer wieder über Konter gefährlich und Dietmar Wurzer gelang in Minute 86 der entscheidende Treffer zum 3:1-Heimsieg seiner Elf.

Harald Platzl (Sektionsleiter Union St. Marien):

„Wir waren anfangs zwar nervös, sind in der Defensive aber gut gestanden und die Gäste aus Hofkirchen konnten uns daher nie wirklich gefährlich werden. Zudem hat uns natürlich die Torfolge bzw. der Spielverlauf in die Karten gespielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.