2. Klasse Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Reinhard Mayr, Trainer des 1b-Teams von OÖ-Liga-Tabellenführer SK Vorwärts Steyr, den achten Spieltag der 2. Klasse Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Steyrer mussten in den bisherigen sieben Runden den Platz noch nie als Verlierer verlassen, konnten aber auch erst zweimal einen "Dreier" einfahren. Um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren, zählt im Heimspiel gegen die Juniors des SC St. Valentin nur ein voller Erfolg.

Samstag, 13.30 Uhr, SV Flexopack Sierning 1b - SV Reichraming  Tipp:  2:2
Bei Sierning stellt sich immer die Frage, wer aus dem OÖ-Liga-Kader auflaufen wird. Ich schätze beide Mannschaften als spielstark ein erwarte ein ausgeglichenes Match. Ich glaube nicht, dass es in dieser Partie einen Sieger geben wird.

Sonntag, 16 Uhr, SK Vorwärts Steyr 1b - SC St. Valentin Juniors  Tipp:  3:1
Wir haben viel Qualität in unserer Mannschaft und müssen die Heimspiele für uns entscheiden. Leider haben wir bereits fünf Remis auf unserem Konto. Wir treffen zwar oft ins Schwarze, bekommen aber noch zu viele Gegentore. Die jungen Gäste aus Niederösterreich werden wir sicher nicht unterschätzen, dennoch tippe ich auf einen klaren Heimerfolg.alt

Sonntag, 16 Uhr, SV Weyer - Union St. Marien  Tipp:  3:1
Die Hausherren verfügen über sehr gute Einzelspieler, die auf dem großen Platz in Weyer ihre individuelle Klasse zur Geltung bringen können. Der Absteiger aus St. Marien hinkt nach wie vor hinterher und wird  auch am Sonntag nicht auf die Siegerstraße zurückfinden können.

Sonntag, 16 Uhr, ATSV Stein - Union Hofkirchen/Traunkreis  Tipp:  2:1
Im Schlager der Runde treffen die momentanen Top-Teams der Liga aufeinander. Stein ist neben uns die einzige Mannschaft, die noch ohne Niederlage dasteht. Hofkirchen hat im Moment einen tollen Lauf und sicher viel Selbstvertrauen getankt, trotzdem tippe ich auf einen Heimsieg von Stein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Schiedlberg - ASV Kleinreifling  Tipp:  4:1
Schiedlberg hat zuletzt zweimal verloren, wobei vor allem die Niederlage am vergangenen Wochenende in St. Valentin etwas überraschend kam. Für mich bleibt die Machreich-Elf aber nach wie vor ein heißer Titelanwärter und wird das Heimspiel gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht klar gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Maria Neustift - FC Aschach/Steyr  Tipp:  1:1
Aschach hat sich im Sommer ganz gut verstärkt und bereits sieben Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Siegfried Kühhas gefällt mir spielerisch mittlerweile auch ganz gut. Der kleine Platz in Maria Neustift ist jedoch das große Plus für die in dieser Saison noch sieglosen Hausherren. Die Gastgeber werden spielerisch nicht viel zulassen und ein Remis erkämpfen.

Spielfrei:  Union PREFA Waldneukirchen


Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.