Nach Unfall auf der Anreise fixiert Vorwärts Steyr 1b in Weyer Aufstiegsplatz

Nach vier Siegen in Folge hatte der SK Vorwärts Steyr 1b im Auswärtsspiel gegen den SV Weyer eine letzte Hürde Richtung Aufstiegsplatz zu meistern. Für die Kletzmayr-Elf hingegen war es die letzte Chance, in den Aufstiegskampf noch einzugreifen. Nach einem Schock auf der Anreise - am von Alexander Weinberger gelenkten Auto entstand bei einem Unfall in Garsten Totalschaden, der Lenker sowie die beiden Insassen, Yannick Stern und Fabian Kohl, blieben unverletzt - machte die Schwarzlmüller-Elf den Sack zu und fixierte mit einem glücklichen 1:0-Erfolg den Aufstiegsplatz in der 2. Klasse Ost. Nach zehn Spielen auf eigener Anlage ohne Niederlage ist für die Kicker aus Weyer nach der zweiten Heimpleite in Folge der Aufstiegskampf vorbei.

 

Kletzmayr-Elf am Drücker

Während Torwart Stern und Kohl kurz nach dem Unfall in der Steyrer Startelf standen, nahm Weinberger zunächst auf der Ersatzbank Platz. Bei rund 34 Grad war der Heimelf von Coach Thomas Kletzmayr deutlich anzumerken, den Tabellenführer besiegen und die letzte Aufstiegschance nutzen zu wollen. Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schuster übernahmen die Hausherren sofort das Kommando, wenngleich die Schwarzlmüller-Elf die erste Großchance vorfand. Bei einem Schuss von Mirsad Sulejmanovic konnte Weyer-Keeper Udo Maurer den Ball aber an die Stange lenken. Während die Rothemden nicht zu ihrem Spiel fanden, gingen die Heimischen selbstbewusst und entschlossen ans Werk und hatten mehrmals die Möglichkeit zur Führung, zwei Top-Chancen machte der ausgezeichnete Goalie Stern jedoch zunichte.

 

Entscheidung in Minute 88

Auch nach dem Wechsel ließen die Kicker aus Weyer nicht locker und setzten alle Hebel in Bewegung, den vielleicht entscheidenden Treffer zu erzielen. Doch mit zunehmender Spieldauer musste die Kletzmayr-Elf den hohen Temperaturen Tribut zollen, konnten sich die Heimischen keine zwingenden Chancen erarbeiten. Nachdem nach einer Flanke von Amadeo Zela ein Kopfball von Zia Akarimi sowie ein Schuss von Mehmetemin Güngör das Ziel nicht fanden, fiel in Minute 88 die Entscheidung. Nach einem hohen Ball über die Weyrer Viererkette schnappte die Abseitsfalle nicht zu, Burak Demir lief alleine auf Goalie Maurer zu und schoss die Streyrer mit links zum 1:0-Sieg.

 

Kurt Schwarzlmüller, Trainer SK Vorwärts Steyr 1b:
"Wir haben in den gesamten 90 Minuten nicht wirklich ins Spiel gefunden, war Weyer über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Aber wir konnten einen glücklichen Sieg feiern und sind vom zweiten Rang nicht mehr zu verdrängen. Vielleicht geht sich am letzten Spieltag sogar noch ein fixer Aufstiegsplatz aus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter