ATSV Steyr feiert in Maria Neustift Comebacksieg nach verschlafener erster Halbzeit

Der ATSV Steyr hat in der Vorbereitungszeit vor allem durch die Transfers konkludent klar gemacht, dass die 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer nur eine Zwischenstation auf dem Weg zurück in die "Erstklassigkeit" sein soll. Erste Station war dabei der Sportplatz der bekannt heimstarken Union Maria Neustift. Die Heimelf machte es den Steyrern auch lange schwer, führte zur Pause sogar mit 2:0, ehe die Gäste alles in die Waagschale warfen und das Spiel doch noch drehen konnten.

 

Kalte Dusche für die Elf aus Münichholz

In Maria Neustift wurde die großteils erneuerte Mannschaft des ATSV Steyr gleich einmal vor eine ordentliche Charakterprobe gestellt. Aller Warnungen aufgrund der hinlänglich bekannten Maria Neustifter Heimstärke zum Trotze ging aus Sicht der Gäste in diesem Spiel zunächst alles schief. Die Kühhas-Elf kam zu Beginn nicht in die Zweikämpfe und Maria Neustift demonstrierte gekonnt ehrlichen, erfrischenden 2. Klasse-Fußball, auf den sich der Absteiger aus der 1. Klasse Ost erst einmal einstellen musste. Mit einem Doppelschlag nach rund einer halben Stunde schockte Gabriel Schörkhuber die Mannen aus Steyr-Münichholz mit einem Doppelpack. Eine furiose Mannschaft aus Maria Neustift hatte kein Erbarmen mit den Gästen, spielte diese bis zum Pausenpfiff beinahe an die Wand.

ATSV Steyr dreht den Spieß um

Nach Wiederbeginn jedoch zeigte der ATSV Steyr ein ganz anderes Gesicht. Man nahm von nun an die Zweikämpfe an, hielt dagegen. Nachdem dies gelungen war, konnte auch die spielerische Stärke der Gäste ausgespielt werden. Kühhas gelang bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn der Anschlusstreffer. Nur sieben Minuten später konnte ein stark verbesserter ATSV bereits über den Ausgleich jubeln. Hans Gassner sollte dabei nicht zum letzten Mal in diesem Spiel in Erscheinung treten. Fünf Minuten vor dem Ende nämlich überzuckerte er, dass der Torwart der Heimelf im kurzen Eck stand und schob den Ball daher gekonnt in die lange Ecke. Der ATSV Steyr hatte damit das Spiel gedreht, Gassner das 3:2 besorgt. In einem hektischen Spiel gelang es in der Schlussphase den Gästen sogar noch das 2:4 drauf zu legen. Yasin Ieli nahm per Freistoß aus 22 Metern Maß und versenkte den Ball gekonnt in die Maria Neustifter Maschen. Der ATSV Steyr jubelt am Ende trotz einer verhaltenen ersten Hälfte über die ersten drei Punkte in dieser Saison.

Stimme zum Spiel:

Muhamed Dizdarevic, (Sportlicher Leiter ATSV Steyr):

"Es war sehr schwierig heute. Wir haben das den Spielern auch vor dem Spiel gesagt. Aber wie es halt so ist: Man kommt in die 2. Klasse, spielt auf kleineren Plätzen, ohne Zweikämpfe geht da nichts. Wir haben dann schließlich die Spieler darauf eingestellt. Es war generell eine Partie mit vielen Foulkarten für Maria Neustift und vielen Kritikkarten von uns. Respekt an Maria Neustift, hier werden noch viele Mannschaften Punkte lassen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.