Kicker der Union Maria Neustift stellen nach 2:0-Sieg in Kleinreifling Bodenständigkeit unter Beweis

45 Minuten lang dominierte die Union Maria Neustift am vergangenen Sonntag den Titelfavorit ATSV Steyr und brachte diesen dabei sogar an den Rand einer Niederlage. Dabei wurde sogar ein 2:0-Vorsprung verspielt. Bevor sich diese bittere Niederlage aber in den Köpfen der Spieler festsetzen konnte, galt es für die Krückl-Elf beim ASV Kleinreifling anzuschreiben. Die Heimelf hofft in diesem Spiel vor allem auf die Statistik.

 

Maria Neustift mit mehr Appetit

Wenn die Union Maria Neustift zuletzt in der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer in Kleinreifling gastierte, war dies aufgrund der vielen Punkte, die man in den letzten Jahren in Kleinreifling liegen ließ, stets ein Grund für die Heimischen, sprichwörtlich zum Lätzchen zu greifen. Bevor den Kleinreiflingern aber so richtig das Wasser im Mund zusammen laufen konnte, stand es in diesem Spiel schon 1:0 für die Union Maria Neustift. Nach einem Pass in die Schnittstelle und einem unglücklichen Zusammenstoß des Kleinreiflinger Torhüters mit einem Mannschaftskollegen war es Patrick Maurhart, der alles richtig machte und das 0:1 besorgen konnte. Dabei machten es die Kleinreiflinger den Gästen aus Maria Neustift in diesem Spiel alles andere als leicht.

Den Hausherren gelang es über weite Strecken, den Gästen ihr Spiel aufzuzwingen und es wurde auch in den Zweikämpfen wenig bis gar nichts hergeschenkt. Maria Neustift ließ sich phasenweise etwas einlullen, kam aber dennoch zur einen oder anderen guten Gelegenheit auf das 0:2. Da diese aber vergeben wurden und auch die Angriffsbemühungen der Kleinreiflinger nichts einbrachten, ging es mit dem 0:1 in die Katakomben.

Kollektiv steht im Vordergrund

Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die erste geendet hatte. Eine Schrecksekunde für Kleinreifling setzte es etwa nach einer Stunde Spielzeit. Aus vielversprechender Position legte sich Maria Neustifts Gabriel Schörkhuber den Ball zum Freistoß zurecht. Sein Schuss traf dabei die Latte. Zehn Minuten vor Schluss wollte es dann aber doch noch mit der endgültigen Entscheidung in diesem Spiel klappen. Den Gästen gelang es erneut, einen Schnittstellenball zu spielen. Nutznießer daraus war diesmal Rafael Maderthaner, der seine Sache richtig gut machte und den Ball eiskalt zum 0:2 einschob. Für den ASV Kleinreifling ist dies gleichbedeutend mit der zweiten Niederlage im zweiten Saisonspiel, Maria Neustift kann nach der knappen Niederlage gegen ATSV Steyr nun die ersten Punkte ins Trockene bringen.

Stimme zum Spiel:

Mario Krückl, (Trainer Union Maria Neustift):

"Es war heute sehr schwierig, ein kampfbetontes Spiel. In Summe haben wir uns heute an Kleinreifling zu sehr angepasst. Wir haben uns damit das Leben selbst schwer gemacht heute. Der Sieg hätte deutlicher ausfallen können, wir haben uns damit aber schwer getan. Im Endeffekt ist es aber positiv, dass wir zu Null gewonnen haben, drei Punkte geholt haben. Die Spieler haben mir heute gesagt, dass ich keinen von ihnen für das Team der Runde nominieren soll. Ich schließe mich der Bitte der Mannschaft auch an." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.