Union Großraming dank Derby-Sieg in Reichraming weiter auf dem Vormarsch

Im letzten Jahr auf einem unglaublich starken dritten Platz, scheint die Union Großraming auch in dieser Spielzeit der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer einiges vorzuhaben. Mit einem Sieg gegen die Union Hofkirchen ist man jedenfalls gut in die Saison gestartet. An diesem Wochenende wartete mit dem Derby beim SV Reichraming eine heikle Aufgabe auf die Garstenauer-Elf. Diese sollte man aber am Ende mit Bravour meistern, wie der Spielverlauf zeigt.

 

Ein Geduldsspiel, das keines war

Wie stark die Reichraminger einzuschätzen sind, untermalt die Tatsache, dass sie am ersten Spieltag einen Punkt aus Waldneukirchen mitnehmen konnten. In den ersten Minuten dieses Spiels ging es, einem Derby durchaus würdig, ordentlich zur Sache. Beide Seiten schenkten einander nicht einen Zentimeter zu viel, wenngleich Großraming schon früh eine ambitionierte Spielanlage demonstrierte. Somit waren es auch die Gäste, denen das erste Tor in diesem Spiel vorbehalten war. Andreas Hofer legte sich aus vielversprechender Position den Ball zum Freistoß zurecht und lief an. Seinen Schuss hob er gekonnt über die Mauer und rein ins Tor von Werner Zöserl. In einem vermeintlichen Geduldsspiel gelang Großraming damit früh die Führung.

Doch ehe die Großraminger sich groß über die Führung freuen konnten, stand es auch schon wieder 1:1. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Defensive der Gäste schaltete Hannes Steindler am schnellsten und köpfelte den Ball über die Linie. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit aber gingen die Gäste aus Großraming in diesem Spiel ein zweites Mal in Führung. Hofer bediente per Lochpass ideal Harald Unterbuchschachner, der damit der Reichraminger Defensive auf und davon eilte und im Abschluss keine Mühe hatte.

Reichraming beendete das Spiel zu neunt

Auch in der zweiten Halbzeit sahen etwa 100 Zuschauer ein rassiges Derby in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Das zeigt schließlich auch die Kartenstatistik. Nach Foul musste zwölf Minuten vor Schluss der Reichraminger Breinesberger mit Gelb-Rot vom Platz, nach Torchancenverhinderung kurz vor dem Abpfiff auch noch sein Teamkollege Patrick Schink. Er packte gegen den durchmarschierenden Tobias Schott die Notbremse aus. Reichraming musste also das Spiel mit neun Mann beenden. Leicht hat man es den Großramingern aber trotzdem nicht gemacht, fiel das alles entscheidende Tor durch Daniel Stadler erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. Die Union Großraming darf daher über die Punkte vier, fünf und sechs im zweiten Saisonspiel jubeln.

Stimme zum Spiel:

Fritz Garstenauer, (Trainer Union Großraming):

"Im Endeffekt war es eine ganz klare Angelegenheit, wir hatten viele Torchancen, machten aber erst am Schluss alles klar. Wir gingen früh durch einen Freistoß über die Mauer in Führung, mussten aber nach einer Unaufmerksamkeit von uns per Kopfball das 1:1 hinnehmen. Nach dem 1:2 hatten wir vor der Halbzeit noch weitere Chancen. In der zweiten Halbzeit wurde es dann ruppig. Am Ende hat unser Spieler Schott auch noch einen Torraub herausgeholt. Es war dies heute ein rassiges Derby."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.