SV Reichraming feiert in Sierning ersten Saisonsieg

In der dritten Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer kam es zum Duell zwischen den SV Sierning Juniors und dem SV Reichraming. Beide wussten in den ersten Spielen der noch jungen Spielzeit durchaus zu gefallen, wenngleich es für die Reichraminger bisher trotz ansprechender Leistungen noch nicht für einen Saisonsieg reichte. Heute sollte sich das jedenfalls ändern, reüssierten am Ende die Plöchl-Mannen.

 

Nebenplatz beschert Reichraming Führungstreffer

Aufgrund der für die Jahreszeit unpassenden Witterungsverhältnissen mussten am heutigen Fußballnachmittag in Oberösterreich einige Spiele abgesagt werden. Das Spiel SV Sierning Juniors gegen SV Reichraming konnte aber als Vorspiel zum OÖ-Liga-Match Sierning gegen Donau Linz am Sierninger Nebenplatz stattfinden. In der Anfangsphase schienen damit überraschenderweise gerade die Hausherren nicht wirklich zurecht zu kommen. Die Sierninger Defensive war gerade im Begriff den Ball geordnet heraus zu spielen, dieser blieb aber auf nassem Terrain hängen, "verhungerte" quasi. Dies geschah zur Freude von Christoph Schnelzer, der am schnellsten schaltete und das Spielgerät ins Tor der Hausherren schob. Nach gut zehn Minuten liefen die jungen Sierninger daher einem Rückstand hinterher.

Es entwickelte sich ein heiß umgkämpftes, der Witterung und den Verhältnissen angepasstes, Kampfspiel. Beide Mannschaften kämpften sowohl mit dem Geläuf als auch mit einem entschlossenen Gegner, der den Kampf annahm. Unter anderem auch deshalb weil Sierning, wie etwa kurz vor der Pause durch Oberhauser, im Abschluss Pech hatte, ging es mit einem 0:1 in die Katakomben.

sierning-juniors reichraming koenig 300814 (1)

Reichraming jubelt über ersten Sieg

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Reichraminger zu Beginn das Momentum auf ihrer Seite. Der starke Flügelflitzer Marco Herold schaltete nach einem zweiten Ball resultierend aus einem Freistoß am schnellsten und köpfelte das Leder zm 0:2 über die Linie. Die in diesem Spiel nicht gerade vom Glück verfolgten Sierninger rannten nun mit Mann und Maus an und erzielten etwa fünf Minuten später schon den Anschlusstreffer durch Holzer, der bei seinem platzierten Schluss Zöserl im Tor der Reichraminger keine Chance ließ. Zehn Minuten vor Schluss gelang jedoch den Reichramingern aus einem Konter das entscheidende Tor zum 1:3. Diese war gleichbedeutend mit dem ersten Saisonsieg. In der Tabelle robbte sich die Plöchl-Elf damit an die Sierning Juniors heran. Ein Sieg der aus Reichraminger Sicht besonders süß schmeckt, zumal man in den letzten Spielen gegen die jungen Sierninger jeweils Niederlagen einstecken musste.

Stimme zum Spiel:

Marco Plöchl, (Trainer SV Reichraming):

"Wir sind heute hergefahren um Punkte mitzunehmen. Wir hatten viele Verletzte und auch Gesperrte, haben daher ersatzgeschwächt begonnen. Wir haben heute am Nebenplatz gespielt, dieser war schwer zu bespielen. Der Kampf stand heute im Vordergrund!"

sierning-juniors reichraming koenig 300814 (2)

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.