Spitzenspiel zwischen Union Großraming und ATSV Steyr bringt vier Tore aber keinen Sieger

Die ganze 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer blickte heute gespannt auf den Sportplatz der Union Großraming, wo heute das Spitzenspiel der dritten Runde gegen den ATSV Steyr stattfand. Die Gäste aus Steyr-Münichholz kamen mit der Empfehlung von zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen, selbiges gilt aber auch für die Union Großraming. Es war also angerichtet für ein echtes Spitzenspiel.

 

Großraming schockt die Gäste

Aufgrund der keineswegs sommerlichen Witterungsverhältnisse war früh in diesem Spiel klar, dass dieses wohl nur über den Kampf zu gewinnen war. Diesen nahmen zunächst die Gäste aus Steyr nur bedingt an, denn es war die Heimmannschaft, die in diesem Spiel den besseren Beginn für sich verbuchen konnte. Philipp Rossbach nutzte diese Phase gleich aus und knallte den Ball zum 1:0 in die Maschen. Er wurde nach einem weiten Ball gut eingesetzt und machte seine Sache äußerst sauber.

Den Steyrern gelang es dann zwar ihr Spiel aufzuziehen, man war aber am Ende nicht zwingend genug, fehlte den Mannen aus Steyr-Münichholz das letzte Quäntchen im Abschluss. Immer wieder waren die couragierten Großraminger hellwach und entweder einen Schritt vorher am Ball oder mit einem Bein entscheidend dazwischen. Somit ging es mit einem Pausenstand von 1:0 in die Katakomben.

ATSV Steyr hatte bis kurz vor Schluss alles im Griff

Konnte zu Beginn der ersten Halbzeit noch Großraming das Momentum für sich verbuchen, so waren es im zweiten Durchgang die Steyrer, die zuschlugen. Nach nicht ganz einer Stunde Spielzeit tankte sich Kurzmann, der ein starkes Spiel machte, über den Flügel durch, bediente ideal per Stanglpass Goalgetter Hans Gassner, der seinem Ruf gerecht wurde und das Leder zum 1:1-Ausgleich über die Linie brachte. Vier Minuten später versuchte es die Kühhas-Elf erneut über die Seite und wurde erneut belohnt. Mario Djudjik stand goldrichtig und traf zum 1:2.

Doch dieses tolle Spitzenspiel hatte einfach keinen Verlierer verdient. So waren es die Großraminger, die am Ende für ihre couragierte Leistung doch noch belohnt wurden. Nach einem weiten Pass machte Harald Unterbuchschachner, derzeit in Topform agierend, alles richtig und traf zum 2:2-Ausgleich. Das bedeutete auch den Endstand in einem heiß umkämpften Spiel, in dem beide Mannschaften Werbung für den Fußball machten.

Stimme zum Spiel:

Rene Angerbauer, (Obmann ATSV Steyr):

"Großraming hat eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt. Wir sind nicht ins Spiel gekommen, wenn wir Chancen gehabt haben, war ein Fuß des Gegners dazwischen. Dann waren wir nicht zwingend genug. Es war heute auf tiefem Boden mehr Kampf. In der zweiten Halbzeit haben wir gut losgelegt. Wir haben nach dem 1:2 das Spiel im Griff gehabt, haben dann aber das Mittelfeld aus der Hand gegeben. Das 2:2 ist aber sicher nicht unverdient für Großraming."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.