Geheimer Tabellenführer Vorwärts Steyr 1b setzt Siegesserie in Reichraming fort

Die SK Vorwärts Steyr 1b konnte in dieser Saison der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer alle drei Spiele zu denen man antreten durfte gewinnen. In der ersten Runde war man spielfrei, letzte Woche war aufgrund der Witterungsbedingungen an ein Fußballspiel nicht zu denken. Im letzten Auftritt davor feierte man noch einen 9:3-Kantersieg in Hofkirchen im Traunkreis. Der SV Reichraming war daher also gewarnt. Dass die Plöchl-Elf aber keine Laufkundschaft ist, bewies sie bereits in den ersten Spielen dieser noch jungen Saison.

 

Zela bringt junge Vorwärts-Elf in Führung

Zuletzt ging den Reichramingern aber etwas die Puste aus, musste man auch auf viele Spieler verletzungsbedingt verzichten. Dies war auch heute im Heimspiel gegen die jungen Steyrer der Fall, Trainer Marco Plöchl wollte aber von seiner Mannschaft, wie er im dieswöchigen Expertentipp verriet, trotzdem eine gute Leistung sehen. Diese bekam er auch über weite Strecken des Spiels zu sehen, tapfere Reichraminger stemmten sich gegen die Tormaschinerie des aufgrund der Verlustpunkte ja geheimen Tabellenführers.

Die Steyrer setzten die Heimischen aber von Beginn an unter Druck, versuchten in der Fremde erneut einem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen. So gelang durch Amadeo Zela auch nach etwa zehn Minuten bereits das 0:1. Er wurde von seinen Mitspielern ideal per Stanglpass eingesetzt und sagte artig "Dankeschön!". Dann ereilte die Steyrer aber eine Schrecksekunde. Defensivspieler Weinberger musste nach nur wenigen Spielminuten verletzungsbedingt raus. Darauf hin riss der Faden bei den Gästen und es waren nun die Reichraminger die fleißig drückten. Die Plöchl-Elf war aber in letzter Konsequenz nicht zwingend genug, weshalb es vorerst beim 0:1 blieb. Mit diesem Spielstand ging es schließlich auch in die Katakomben.

Reichraming zeigt trotz Niederlage Flagge

Im zweiten Durchgang aber ließen die Steyrer wiederum keine Zweifel darüber aufkommen, dass sie gewillt waren heute und hier drei Punkte mitzunehmen. Man erhöhte unter Anwendung sämtlicher Offensivpower den Druck auf die Reichraminger und konnte damit nach etwa einer Stunde Spielzeit auch reüssieren. Nach einem Eckball schaltete Manuel Martic am schnellsten und beförderte das Leder per Kopf über die Reichraminger Torlinie. Damit konnten die jungen Steyrer schließlich die Entscheidung in diesem Spiel herbeiführen.

Am Ende steht für die Leite-Elf der vierte Sieg im vierten Spiel auf der Habenseite. Der im letzten Jahr nur um Haaresbreite verpasste Aufstieg scheint in Anbetracht dieser Steyrer Konstanz realistischer denn je. Auch den SV Reichraming darf man an dieser Stelle aber nicht vergessen. Die ersatzgeschwächte Plöchl-Elf konnte sich für das 1:5-Debakel gegen ATSV Stein am heutigen Tag zumindest leistungsmäßig etwas rehabilitieren und bewies dabei Moral.

Stimme zum Spiel:

Roland Aigner, (Sportlicher Leiter und Co-Trainer SK Vorwärts Steyr 1b):

"Wir haben in den ersten zehn bis fünfzehn Minuten stark begonnen, dann aber nach der Verletzung unseres rechten Verteidigers etwas den Faden verloren. Wir haben heute insgesamt über 90 Minuten das Spiel beherrscht. Das Niveau war heute nicht großartig, es war auch der Rasen hoch und der Platz uneben. Da war es natürlich schwierig. Das Ergebnis ist absolut verdient, die Höhe für den Gegner schmeichelhaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.