Union Großraming krönt sich gegen SV Weyer zum Derbysieger

Das Duell zwischen der Union Großraming und dem SV Weyer in der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer ist gleich in mehrerlei Hinsicht brisant. Zum einen kann man hier von einem echten Derby sprechen, zum anderen gelten beide Mannschaften als sehr ambitioniert, nicht wenige Experten zählen beide Teams zum zumindest erweiterten Favoritenkreis in Bezug auf den Aufstiegskampf. Über weite Strecken merkte man den 22 Akteuren heute an, dass sehr viel auf dem Spiel stand.

 

Frühe Führung und Schrecksekunde für Großraming

Etwa 200 Zuschauer fanden sich am heutigen Tag in Großraming ein um den Derbykracher gegen den SV Weyer zu verfolgen. Dieses Spiel war gleich von der ersten Minute an heiß umkämpft. Weder die Heimischen, noch die Gäste aus Weyer schenkten auch nur einen Zentimeter zuviel her. Nach zehn Minuten aber durften die Hausherren bereits jubeln. Auf der linken Seite tankte sich Rossbach sehr stark durch und sorgte dabei für ein gelungenes Zuspiel auf Andreas Unterbuchschachner, der die Kugel zum 1:0 für die Union Großraming ins Netz befördern konnte.

Die Gäste reagierten vorerst noch nicht auf den frühen Rückstand, zu präsent waren in der Anfangsphase die Großraminger, die den SV Weyer nur bedingt ins Spiel kommen ließen. Eine Schrecksekunde mussten dann die Hausherren erleben, als Torhüter Steindl mit einer Rissquetschwunde nach einem Kontakt mit einem gegnerischen Stollen ausgewechselt werden musste.

Weyer machte Dampf, Ausgleichstreffer blieb aber aus

Mit einem Sieg hätte Die Klezmayr-Elf heute an Punkten auf den Rivalen aufschließen können. Dessen besannen sich die Gäste dann Mitte der ersten Halbzeit, als sie stärker wurden, immer mehr Druck machten. Auch in der zweiten Halbzeit setzte sich dies nahtlos fort. Es war über 45 Minuten meist dasselbe Bild. Weyer musste kommen, und sie kamen auch. Die Klezmayr-Elf rannte an, am Ende aber vergeblich. Großraming wurde vor allem über schnelle Gegenstöße gefährlich, doch auch der Garstenauer-Elf wollte kein Tor mehr gelingen. Somit blieb es am Ende beim 1:0. Die Union Großraming bleibt damit weiter ungeschlagen und setzt sich zumindest bis morgen einmal auf den zweiten Tabellenplatz, punktegleich mit dem ATSV Stein, der bereits ein Spiel mehr bestritt.

Stimme zum Spiel:

Fritz Garstenauer, (Trainer Union Großraming):

"Das war heute ein rassiges Derby. Das Spiel war hart geführt, wobei der Schiedsrichter aber stets alles im Griff hatte. Bis zur 30. Minute haben wir das Zepter in der Hand gehabt, dann kam Weyer. Leider musste unser Torhüter mit einer Rissquetschwunde ausgewechselt werden. Unser Ersatztormann hat aber heute super gefangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.