ATSV Stein dreht 0:1-Rückstand gegen Grünburg/Steinbach und klettert an die Tabellenspitze

Nach zuletzt drei Siegen in Folge in der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer hatte der ATSV Stein an diesem wunderschönen Herbstnachmittag die Union Grünburg/Steinbach zu Gast. Die Steyrer taten sich in der ersten Halbzeit gegen wackere Gäste aus Grünburg/Steinbach schwer, gingen dabei sogar in Rückstand. Am Ende durfte die Pilz-Elf aber über den vierten Sieg en suite und, zumindest über Nacht, über die Tabellenführung jubeln.

 

Starke Gäste gehen in Führung

Auf, wie wohl im gesamten Land ob der Enns, heute schwierigem Terrain taten sich die Heimischen gegen gut eingestellte Gäste aus Grünburg sehr schwer. Zunächst lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Nach etwa zehn Minuten konnte sich Grünburgs junger Schlussmann Felbauer bereits auszeichnen, als er einen ambtionierten Schuss der Heimischen zur Ecke abwehren konnte. Mirzet Hurem und Co probierten in der Offensive einiges, die Grünburger Abwehr schien aber für alles eine passende Antwort parat zu haben.

In der 27. Minute hätte die Strasser-Elf sogar in Führung gehen können, Weichselbaumer verfehlte aus schwierigem Winkel das Tor des bereits geschlagenen Haberhauer nur knapp. Nach einem Foul der Heimischen im eigenen Strafraum auf der linken Abwehrseite entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Grünburgs Kapitän Sergl übernahm die Verantwortung und schob trocken zum 0:1 ein.

Prachttreffer bringt Stein auf die Siegerstraße

Mit dem Pausenpfiff aber bekam der ATSV Stein dieselbe Chance wie kurz zuvor noch die Gäste. Nach einem Handspiel von Dämon im eigenen Strafraum gab es erneut Elfmeter. Daniel Vorhauer gab sich ebenfalls keine Blöße und traf zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es nach wie vor ein offenes Spiel. Die Gäste aus Grünburg zeigten einmal mehr, dass sie ein unangenehmer, sehr kompakter Gegner sind. Nach einer guten Stunde Spielzeit aber fanden die Mannen aus Steyr-Gleink schließlich auf die Siegerstraße. Daniel Vorhauer fiel aus etwa 20 Metern der Ball vor die Füße, was folgte war ein sehenswerter Treffer. Er hob den Ball in die rechte Kreuzecke, Grünburgs guter Keeper Felbauer hatte dabei nicht den Hauch einer Chance.

In der Schlussphase gab die Strasser-Elf noch einmal ordentlich Gas und belagerte den Strafraum der Steyrer. Diese ließen sich in der Folge aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, konnten den Ball ein ums andere Mal aus dem Strafraum schlagen. So steht aus Sicht des ATSV Stein der vierte Sieg in Serie zu Buche. Dies wird von der Mathematik zumindest bis morgen Nachmittag mit der Tabellenführung belohnt. Nicht belohnt wurden heute die Grünburger für eine gute Leistung.

Stimme zum Spiel:

Norbert Fragner, (Sektionsleiter ATSV Stein):

"Für uns war das heute der vierte Sieg in Serie. Wir haben jetzt eine Woche Pause, da ist einmal Wunden lecken angesagt. Dann haben wir den Schlager gegen den SV Weyer. Wir hoffen, dass dann alle fit an Bord sind. Nach sechs Spielen sieht es nun gut aus, unsere Zielsetzung ist weiterhin ein Platz unter den besten Fünf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter