Großartiges Großraming zähmt Vorwärts-Fohlen im Gipfeltreffen

Die elfte Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer konnte mit einem Duell der Extraklasse aufwarten. So traf am heutigen Spieltag niemand Geringerer als der geheime Tabellenführer Union Großraming zuhause auf den sich in absoluter Schlagdistanz befindenden Tabellendritten SK Vorwärts Steyr 1b. Die Garstenauer-Elf aus Großraming ging mit 3:0 in Führung, musste am Ende aber noch gehörig zittern.

 

Großraming nahm Fahrt auf

Die Großraminger zeigten vor allem in der ersten Halbzeit ein bärenstarke Leistung. Die Garstenauer-Elf brachte von Beginn an Willen, Einsatz und taktisches Geschick auf den Platz. Die technisch extrem starken Steyrer nahmen jedoch auch zu Beginn am Spiel teil, wurden von den Heimischen jedoch geschickt ausgekontert. So lief etwa Haider in der sechsten Minute alleine auf Staudinger im Tor der Gäste zu. Der Tormann der jungen Vorwärts-Elf hielt aber bravourös. Dann fiel nach etwa 25 Minuten bereits das 1:0 für die Hausherren. Nach weitem Pass von Harald Unterbuchschachner auf Philipp Rossbach tanzte Letzterer den Steyrer Torhüter aus und schob zur frühen Führung für die Hausherren ein. Eine Viertelstunde später stand es bereits 2:0 für Großraming. Nach Flanke von Andreas Unterbuchschachner nahm sich Harald Unterbuchschachner den Ball mit der Brust runter und verwertete eiskalt.

Dramatik in den Schlussminuten

Das 3:0, welches nur eine Minute später und damit kurz vor der Pause fiel, ging auf eine schöne Kombination zwischen Haider und dem Torschützen Andreas Unterbuchschachner zurück. Bis etwa eine Stunde gespielt war, machten die Großraminger fleißig weiter, dann waren aber die Gäste aus Steyr dran. In der 70. Minute gelang Igor Glavas nach einem Eckball der Anschlusstreffer zum 3:1. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ging noch einmal ein Ruck durch die Fohlen-Elf der Steyrer. Wenige Minuten vor Schluss gelangte ein eigentlich bereits geklärter Ball ein zweites Mal in den Großraminger Strafraum. Manuel Martic spielte hier seinen enormen Torriecher aus und verkürzte auf 3:2. Spätestens ab diesem Zeitpunkt schwammen die Hausherren, die einige Konter nicht erfolgreich abschließen konnten. Der knappe Vorsprung wurde jedoch am Ende über die Zeit gebracht.

 

Stimme zum Spiel:

Fritz Garstenauer, (Trainer Union Großraming):

"In der ersten Halbzeit haben wir sehr stark gespielt, fuhren perfekte Konter. Bis zur 60. Minute ging es ähnlich weiter, dann wurden wir etwas müde. Vorwärts wurde ab diesem Zeitpunkt stärker. Wir haben im Konter dann aber einige Chancen noch vergeben. So mussten wir am Ende noch zittern. Gesamt gesehen waren wir heute bärenstark!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.