Union Großraming biegt auch den ATSV Stein und jubelt über achten Sieg in Folge

Die 13. Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer hielt unter anderem das Topspiel zwischen dem ATSV Stein und der Union Großraming bereit. Die Großraminger kamen mit der Empfehlung von nicht weniger als sieben Siegen in Serie im Gepäck nach Steyr-Gleink. Dort, soviel sei vorweggenommen, erwartete die starke Garstenauer-Truppe aber ein überaus heißer Tanz.

 

Stein legte ordentlich los

Die drei Punkte wurden den Großramingern nämlich nicht einfach ins Körbchen gelegt. Im Gegenteil - die Elf aus Steyr-Gleink startete gleich sehr ambitoniert in dieses Spiel. Die Pilz-Elf drückte den Gegner aus Großraming sogleich hinten hinein, die Gäste verlegten sich zunächst aufs Kontern. Nach nicht einmal einer Viertelstunde durften die Heimischen bereits über das 1:0 gegen den Tabellenführer jubeln. David Port schob das Spielgerät zum 1:0 in die Ecke. Wenig später durften die Gäste aus Großraming aber bereits über den Ausgleich jubeln. Harald Unterbuchschachner bediente mustergültig Philipp Rossbach, dieser köpfte den Ball über den Torhüter der Steyrer hinweg zum 1:1 in die Maschen. Ein schönes Tor, das einmal mehr die enorme Offensivqualität der Großraminger demonstrierte.

Strafstoß bringt Siegestreffer für die Gäste

Daraufhin kamen die Gäste besser ins Spiel. Beide Mannschaften spielten bis zu den Strafräumen gefälligen Fußball, die ganz dicken Abschlussaktionen hielten sich jedoch in diesem Spiel über weite Strecken in Grenzen. Zu gut hielten heroisch kämpfende Hausherren dagegen. Die Steyrer wurden schließlich durch einen Freistoß sehr gefährlich, Marcel Garstenauer konnte jedoch glänzend parieren. Nach etwa einer Stunde Spielzeit schließlich bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Nach einer Kombination über Harald Unterbuchschachner und Rossbach kam Haider an den Ball, Letzterer wurde vom Torhüter des ATSV Stein, Patrick Haberhauer, gelegt. Harald Unterbuchschachner stellte sich der Verantwortung und verwertete trocken. In der Folge fuhr die Pilz-Elf aus Steyr-Gleink wütende Angriffe, drückte auf den Ausgleich. Die Garstenauer-Elf suchte wiederum ihr Glück im Konterspiel. Beide Varianten brachten keine Treffer mehr ein, weshalb die Union Großraming im elften Spiel über den zehnten Sieg, den achten in Folge, jubeln darf.

Stimme zum Spiel:

Fritz Garstenauer, (Trainer Union Großraming):

"Es war heute das erwartet schwere Auswärtsspiel. Stein hat gut begonnen, uns hinten hineingedrückt, wir haben gekontert. Nach dem 1:1 sind wir dann besser ins Spiel gekommen. Nach unserem Führungstreffer per Elfmeter hat Stein auf den Ausgleich gedrückt, wir wieder gekontert. Das war heute eine bärenstarke Leistung unserer Mannschaft!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.