Union Maria Neustift spuckt Lokalrivale SV Weyer in letzter Minute in die Suppe

Im diesem Nachtragsspiel zur fünften Runde der 2. Klasse Ost powered by Pizzeria Valentino in Weyer zwischen der Union Maria Neustift und dem SV Weyer blieb es, soviel sei vorweg genommen, bis zur letzten Minute hochspannend. Im Duell zweier Lokalrivalen gab es am Ende jedoch keinen Sieger, zumal sich die Krückl-Elf kurz vor Schluss für ihre kämpferisch hervoragende Leistung belohnen konnte.

 

Weyer im ersten Durchgang souverän

Die Mannschaft der Union Maria Neustift schaffte es damit, den unglaublichen Siegeszug des SV Weyer zu stoppen. In der ersten Halbzeit wurde die Klezmayr-Elf aus Weyer ihrer Favoritenrolle durchaus gerecht. Der Tabellenfünfte der Liga agierte entschlossen, man war gewillt, auch im Derby in Maria Neustift die volle Punktzahl zu erreichen. Die Mannen aus Weyer erkämpften sich Spielanteil um Spielanteil, kontrollierten über weite Strecken hier in Maria Neustift das Spiel. Die Abwehr der Heimelf wirkte in diesem Spiel nur einmal richtig unorganisiert. Etwa fünf Minuten vor dem Pausenpfiff durch Schiedsrichter Lachmair verwertete Martin Gröbl einen Pass aus dem Mittelfeld gekonnt zum 0:1.

Krückl-Elf fightet zurück

In der zweiten Halbzeit schließlich flackerte das Offensivfeuer des SV Weyer nicht mehr so hell. Die Heimischen verstanden es immer mehr, die Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Durch Kampf und Engagement konnte sich die Krückl-Elf in dieses Spiel förmlich zurückbeißen. Die Heimelf, die sich vor dem Spiel vorgenommen hatte, den Siegeszug des Lokalrivalen zu beenden, ließ in diesem Spiel nicht locker und verlangte in der zweiten Halbzeit der Klezmayr-Elf vieles ab. Weyer bekam nun einen heißen Tanz geboten und war nicht mehr so souverän wie in der ersten Halbzeit. Dies gipfelte schließlich in der ersten Minute der Nachspielzeit mit dem Ausgleich für die Heimischen. MA Daniel Holzer ließ die Heimischen jubeln und krönte damit ein aus Sicht von Maria Neustift mehr als ordentliches sportliches Halbjahr.

Stimme zum Spiel:

Mario Krückl, (Trainer Union Maria Neustift):

"In der ersten Halbzeit hat Weyer stark begonnen, aufgrund der zweiten Halbzeit, die kämpferisch top war, war es in Summe verdient. Es war heute, wie sich das für ein Derby gehört, ein kampfbetontes Spiel. Wir haben heute unsere letzten Kraftreserven mobilisiert, wir wollten den Lauf des Gegners heute unbedingt stoppen. Ich war von der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft hellauf begeistert!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.