Union Großraming wird in Hofkirchen Favoritenrolle gerecht

Union Hofkirchen/Tr.
DSGUnion Großraming

Der Meisterschaftsfavorit und Herbstdominator DSG Union Großraming konnte beim Frühjahrsauftakt in der 2.Klasse Ost gegen die Union Hofkirchen/Traunkreis gleich wieder voll anschreiben. Obwohl die Hausherren konnten dem Leader gut eine Stunde lang Parole bieten. Aber einmal in Rückstand geraten wird die Aufgabe doppelt schwer, so mussten die Großraminger in den zwölf Hinrunden-Begegnungen gerade mal acht Gegentreffer hinnehmen. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Steyr ATSV, der seine erste Aufgabe mit dem 5:0 Heimsieg gegen Maria Neustift ebenso erfolgreich absolvierte, bleibt mit neun Pubkten damit derselbe.


Von Vorsicht geprägt

Über weite Strecken in der ersten Spielhälfte hat es aber ganz und gar nicht den Anschein als könnte Großraming den sechten Auswärtssieg im ebenso vielten Spiel in der Fremde zusteuern. So halten sich die Spielanteile durchwegs die Waage, die lange Winterpause lässt sich hüben wie drüben nicht verleugnen. Demnach fehlt es doch an der erforderlichen spielerischen Linie, gelingt es dann doch einmal gefährlich in den Gefahrenraum des Gegner vorzurücken geben sich die beiden Abwehrreihen aber keine Blöße und ersticken mögliche Torgelegenheiten bereits im Keim. So gelingt es den Mannen rund um Kapitän David Pribyl sich gegen die Scharfschützen aus Großraming - Torschnitt: 3,25 - vorerst schadlos zu halten, wenngleich es aber im Spiel nach vorne doch am nötigen Durchschlagsvermögen mangelt - daraus resultierend der fast logische Halbzeitstand von 0:0.

Leader effizienter

Im zweiten Spielabschnitt gehen dann beide Mannschaften mit sichtbar mehr Enthusiasmus an die Sache Da scheinen die Kabinenansprachen der Trainer Michael Machreich und Fritz Garstenauer ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Und auch vielversprechende Torraumszenen sollten nicht lange auf sich warten lassen. Mit einer solchen gehen die Gäste dann vor 150 Zusehern auch in Führung. In der 56.Spielminute ist es Gerald Pichlbauer der das zu zögerliche Abwehrverhalten von Hofkirchen/Traunkreis erfolgreich zu nützen weiß - 0:1. Und dieser Führungstreffer beflügelt den Tabellenersten dann zusehends. So ist es der Führende in der Torschützenliste Andreas Unterbuchschachner, der nur vier Minuten später mit Treffer Nummer 13 seine Farben unweigerlich auf die Siegerstraße bringt - 0:2. Zwar gelingt es den Heimischen danach wieder augenscheinlich entgegen zu halten, es sollte aber nur zu Teilerfolgen reichen - Spielendstand 0:2. In der nächsten Runde gastiert Hofkirchen/Tr. bei den Sierning Juniors (Samstag, 28.März, 13:15 Uhr). Großraming empfängt einen Tag später am Sonntag, 29.März, um 16:30 Uhr die Mannschaft aus Reichraming.

Stimme zum Spiel:

Michael Machreich (Trainer Hofkirchen/Tr.):
"Es sollte gegen einen stark agierenden Tabellenführer schlussendlich nicht ausreichen um auch Zählbares zu verbuchen. Großraming wird sich die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen und den Meistertitel einfahren."

stärkste Spieler:

Benedikt Machreich, Lorenz Föchterle bzw. Florian Grossauer, Harald Unterbuchschachner

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.