ATSV Steyr fährt bei Sierning Juniors plangemäß drei Punkte ein

SV CNC Glück Sierning Juniors
ATSV Vorwärts Steyr

Tabellenachter gegen den Tabellenzweiten - die Kräfteverhältnisse an diesem 17.Spieltag in der 2.Klasse Ost waren soweit klar abgesteckt. Zudem verzeichneten die SV CNC Glück Sierning Juniors nicht wirklichen einen Frühjahrsauftakt nach Maß. Dem 0:1 beim ATSV Stein folgte ein 2:4 auf eigener Anlage gegen Hofkirchen/TrKr., die zuletzte geplante Partie in Reichraming musste witterungsbedingt auf den 1.Mai verschoben werden. ATSV Vorwärts Steyr, dort meldet man weiterhin vehemment Ansprüche auf den zweiten Platz an, musste nach zwei Startsiegen - 5:0 gegen Maria Neustift und 2:1 in Waldneukirchen - letzte Runde gegen Großraming die Überlegenheit des überlegenen Tabellenführers wohl oder übel zur Kenntnis nehmen.

 

ATSV das klar abgezocktere Team

Und die junge Mannschaft von Trainer Reinhard Mayr musste bei dieser Begegnung die Vormachtsstellung der Gäste aus Steyr akzeptieren. Zwar verzeichnen die Hausherren dann und wann einen Achtungserfolg, in Summe gesehen ist das dann aber doch zu wenig um gegen den Anwärter auf den möglichen zweiten Relegationsplatz zu bestehen. Dazu kommt dass Steyr ATSV in der 22.Spielminute ziemlich zeitig durch Hans Gassner in Führung geht. Nur zehn Minuten später ist es dann Alija Djudjik der den klaren Favoriten in dieser Begegnung unaufhaltsam in Richtung Auswärtserfolg steuert. "Über weite Strecken der Begegnung stellte dieses Aufeinandertreffen auch eine Lernphase für unser noch unroutiniertes Team dar", so Siernings Sektionsleiter Manfred Mitterlehner.

Sierning Juniors stemmt sich dagegen

Nach dem Seitenwechsel können tapfer agierenden Sierninger Juniors dann weitgehenst erfolgreich entgegen halten. Die spielstarke Truppe von Coach Muhamed Dizdarevic gibt zwar nach wie vor die Taktzahl vor, läuft sich jedoch immer wieder an der nun blendend disponierten Hintermannschaft der Hausherren fest. So gelingt es den Mannen rund um Kapitän Matthias Maier den Schaden weitgehenst in Grenzen zu halten, wenngleich es gemessen an den Spielanteilen am 2:0 Auswärtssieg von Steyr ATSV überhaupt nichts zu rütteln gibt. In der nächsten Runde gastieren die Sierning Juniors in Kleinreifling (Sonntag, 19.April, 16:30 Uhr). Zum selben Zeitpunkt empfängt ATSV Steyr die Mannschaft aus Stein.

 

Sierning Juniors - ATSV Steyr 0:2 (0:2)

Sportanlage Sierning, 40 Zuseher, SR: Hans Peter Kefeder

Torfolge 0:1 (22.Gassner), 0:2 (32.Djudjik)

Stimme zum Spiel:

Manfred Mitterlehner, Sektionsleiter Sierning Juniors:

"Da war nichts zu holen gegen den Aufstiegskandidaten. Unsere Mannschaft hat sich aber in einer ordentlichen Verfassung präsentiert, wenngleich die großen Torchancen ausgeblieben sind."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.