Union Waldneukirchen mit ungefährdetem Sieg gegen Grünburg

Union PREFA Waldneukirchen
Union Grünburg/Steinbach

Tabellenzehnter gegen den Zwölften an diesem 17.Spieltag in der 2.Klasse Ost. Und dabei war die Union PREFA Waldneukirchen doch zu favoritisieren, denn das Team von Trainer Wolfgang Unger hat in der Rückrunde bereits beste Figur abgegeben. Vor allem Sandor Horvath, Neuzugang vom TSV Bamberg hat viel dazu beigetragen dass man in Reichraming gleich mit 5:1 gewinnen konnte. Auch dem ATSV Steyr konnte man lange Zeit vollauf das Wasser reichen, schlussendlich hatte man mit 1:2 nur knapp das Nachsehen. Bei der Union Grünburg/Steinbach hingegen ist doch grobkörniger Sand im Getriebe, wenngleich aber mit Weyer und Aschach/Steyr doch auch spielstarke Gegner dem Team von Coach Alfred Strasser gegenüber standen.

 

Waldneukirchen bestimmt das Geschehen

Und die wiedererstakte Uinion Waldneukirchen legt bereits in der Anfangs-Viertelstunde die Basis für den zweiten Heimerfolg in dieser Spielzeit. So ist es Josef Thomas Burghuber der am holprigen Platz seine Farben in der 13.Spielminute mit 1:0 in Führung bringt. Nach einer vorangegangenen sehenswerten Spielaktion steht er nach einem Flankenball goldrichtig und vollstreckt. Danach verflacht die Begegnung aber zusehends, was auch darin liegt dass die immer noch sieglosen Gäste aus Grünburg/Steinbach die Verunsicherung im Spielaufbau nicht vom Tisch weisen können. Zielstrebiger da schon das Auftreten der Hausherren, die mit diesem vollen Erfolg am heimischen Platz, dem Tabellen-Mittelfeld wieder ein Stück näher kommen. 44.Minute: Ungarn-Legionär Sandor Horvath legt ab für Markus Hauser und es steht 2:0 - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Grünburg bleibt ohne Sieg

Auch in den zweiten 45 Minuten ist Waldneukirchen dann das präsentere Team, daran sollte auch der Anschlusstreffer von Lukas Halbartschlager (52.) nichts ändern. Die Highlights in dieser Partie zweier Tabellen-Nachzügler bleiben aber nach wie vor dünn gesät. Im Offensivspiel wird hüben wie drüben einfach sehr oft zu umständlich agiert, wonach es für die beiden Defensiv-Formationen eine der leichteren Aufgaben darstellt, sich vorerst schadlos zu halten. Bis zur 81.Spielminute, da versetzt Sandor Horvath den Gästen mit dem 3:1 das endgültige Knockout. Dabei wird er mit einem Pass in die Tiefe ideal bedient, der Angreifer überspielt dann noch Gäste-Torhüter Patrick Felbauer und fixiert den Dreipunkter für die Union Waldneukirchen. In der nächsten Runde ist Waldneukirchen spielfrei, Grünburg/Steinbach empfängt Leader Großraming zum Kräftevergleich (Sonntag, 19.April, 16:30 Uhr).

 

Union Waldneukirchen - Union Grünburg/Steinbach 3:1 (2:0)

Sportplatz Waldneukirchen, 100 Zuseher, SR: Osman Bakbak

Torfolge: 1:0 (13.Burghuber), 2:0 (44.Hauser), 2:1 (52.Halbartschlager), 3:1 (81.Horvath)

Stimme zum Spiel:

Andreas Grossauer, Sektionsleiter Waldneukirchen:

"Das Spiel war wahrlich kein Leckerbissen, was aufgrund der Platzgegebenheiten auch nicht möglich war. Der Sieg geht aufgrund der Anteile soweit aber voll in Ordnung."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter